Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlorenes Laufwerk unter XP

Hi, weiß jemand Rat?
Ich habe mit PM 7.0 eine Partition verschoben. Dabei ist irgend etwas schief gegangen. Seither fehlt mir ein logisches Laufwerk. Per Zufall habe ich dieses auf meiner USB-Festplatte als Ordner einge-bunden gefunden. In der Datenträgerver-waltung wird die Partition als vorhanden angezeigt. Im Explorer und meinem Datei-manager ist sie aber verschwunden. Ich habe XP probehalber neu installiert und siehe da, alle Partitionen sind vorhanden. Nach dem zurückkopierenmeines Images von "C" ist die Partition wieder verschwun-den. Wie kann ich diesen "Ordner" wieder als Laufwerk sichtbar machen und darauf zugreifen? Wo finde ich in der Registry die entsprechenden Einstellungen? Oder sind diese im Ordner "Dokumente und Einstellungen und wenn ja, wo? (In der Datenträgerverwaltung kann ich dieses Lauf-werk übrigens ganz normal öffnen) Ich weiß nicht mehr weiter. Diese Partition ist mit 50 Gig eingerichtet für Filme und fehlt mir hinten und vorne. Vielen Dank im Voraus.
Gunther



Antworten zu Verlorenes Laufwerk unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung mit rechter Maustaste einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, gehts das ?

Hi, vorerst danke für die prompte Reaktion. Der Laufwerkbuchstabe ist bereits zugewiesen und das Laufwerk steht in der Datenträgerverwaltung auch ordnungsgem. drin. Nur im D.-Manager kann ich nicht darauf zugreifen, weil es den LW-Buchstaben einfach nicht gibt.
Gruß Gunther

Kannst du via cmd auf das Laufwerk zugreifen?
Also unter Start-Ausführen cmd eingeben. So öffnet sich eine DOS-Konsole und da gibst du dann e: ein. Mal schauen, ob du so drauf zugreifen kannst. Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten und da nochmal das Selbe versuchen.


« Browser schliesst, Pc startet neu,.......?!Bios formatieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...