Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Produktkey auslesen

Hallo,
ich habe ein defektes Laptop wo die Festplatte noch funktioniert (habe es über einen USB Adapter an meinen PC angeschlossen und die Eigenen Dateien kopiert),aber der Produktkey Aufkleber ist nicht mehr vollständig lesbar. Gibt es eine Möglichkeit den Key auszulesen?



Antworten zu Windows Produktkey auslesen:

Wenn du diesen Keyfinder benutzt:
https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
kannst du im Menü des Keyfinder in das per USB-gekoppelte Laufwerk / Verzeichnis Windows linken und den Key anzeigen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei deinem Link spielt AVIRA nicht mit. Habe das Programm bei Chip runter geladen "Keyfinder_2.0.10.10". Der Key von meinem PC wird angezeigt, wenn ich unter Tool, Load Hive, die HDD Ext, Windows wähle kommt die Fehlermeldung: Can`t load registry hive from: E:\\system32\config\software.  Dem Client fehlt ein erforderliches Recht
Was kann ich machen?

Die ausführbare Datei des Keyfinder markieren, Klick rechte Maustaste, "Als Administrator ausführen..." nutzen.
Soll heißen:
So wird der Keyfinder mit erweiterten Rechten gestartet.
Klappt das ? ja / nein?

Notebooks werden vom Hersteller meist so vorbereitet, daß auf der internen Festplatte ein Betriebssystem installiert wurde für das der Hersteller eine Volumenlizenz besitzt.
Die auf der Unterseite aufgebrachten Etiketten zum Betriebssystem zeigen fast immer eine andere Zeichenkombination - sind aber dazu da, ein System von Installations-Datenträgern neu zu installiert ohne die Recovery-Möglichkeiten des Herstellers zu nutzen.

Lege die Bodenschale mit Etikett auf einen Scanner und vergrößere das Scanergebnis im Anschluß in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS-Paint) - versuche, die Zeichen doch noch zu entziffern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo manuel,
vielen Dank, hat alles funktioniert.
Der ausgelesene Key und der vom Label unten sind verschieden.

Danke für die Information vom Erfolg beim Key ermitteln.
Viel Erfolg bei den nächsten Vorhaben!


« Windows 7: oneboard graka laden bei motherboard F2A85 - MPRO AsusUngewöhnliches Grafikkartenproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...