Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam-Probleme

hallo,

mein chef möchte ab nächster woche statusberichte per skype vorgetragen bekommen. deshalb habe ich heute auch skype installiert und die webcam an meinem laptop eingeschalten. wenn man das erste mal skype startet gibt es ja die möglichkeit zu testen, ob man etwas hört, ob man selbst gehört und gesehen wird. alles klappt, nur ich werde nicht gesehen, vielmehr nur schwarzes rauschen. die webcam des laptops ist eingeschalten - zumindest leuchtet ein blaues lämpchen neben der linse. hat jemand eine idee, wo der fehler liegt.

lg,
anna



Antworten zu Webcam-Probleme:

Du mußt dem willigen Ratgeber schon ein paar Daten liefern, daß er eine Vorstellung entwickeln kann wozu ersich Gedanken machen soll.
Hardware bitte genauer vorstellen (Rechner und Kamera) und welches Betriebssystem installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vista, fuitsu siemens, amilo cam. software: manycam. würde allerdings gerne eine andere software verwenden. mit manycam bin ich nicht zufrieden. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.

« Letzte Änderung: 23.06.16, 23:29:52 von _julia_ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Skype benötigt keine Software. Diese ist in Skype integriert. Deaktiviere deine Software in der Autostartgruppe, damit diese nicht beim Windowsstart gestartet wird. Nun starte Skype.
Die Webcam wenn nur eine einzige Hardware installiert ist sollte erkannt werden und ein Bild liefern, sofern alles richtig installiert ist. Funktioniert die Webcam mit der anderen Software?
Solltest du aber auch eine andere Hardware wie TV installiert haben, dann stelle in Skype die Webcam als Standardgerät ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp. hat geholfen, ich und andere können mich nun sehen, allerdings, und das ist das neue problem, nur wenige sekunden land. dann erscheint jedes mal die fehlermeldung: skype funktioniert nicht mehr. woran kann das liegen? die internetverbindung ist an sich gut, also ich kann ohne probleme z. b. filme auf youtube ansehen. der laptop ist zwar alt, hat allerdings eine neue festplatte. betriebssystem ist noch vista - kann's daran liegen? ich hoffe, das problem schnell lösen zu können, der chef möchte bereits morgen nachmittag skypen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du lleider nicht bekannt gibst welches Betriebsystem du verwendest, XP, Vista; Windows 7 etc. kann ich dir nur Raten von der Skype Hompage die neueste Version aufzuspielen.
In der Konfiguration die Webcam auch richtig einstellen, wenn dies nur beim Video-Chat vorkommt.
Wenn du nur mit Micro oder schreiben chatest, stürzt da Skype auch ab?
Bei der CAM versuche mal bei Cameinstellung alles rechts auf Auto zu stellen. Siehe Bild.
Webcamtreiber sind orginal Treiber vom Webcamhersteller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem hat sich von selbst gelöst. das skypen mit dem chef ging ohne probleme, bei den versuchen mit den kollegen hat es nie funktioniert. eine frage hätte ich allerdings noch, welche software würdet ihr empfehlen, um bilder mit der webcam zu machen oder kann das skype auch? 

Ich habe keine Vergleichsdaten wie gut die mit Skype erstellten Bilder geeignet sind zur weiteren Bearbeitung.
Benutze doch einfach Die Multifunktionssoftware "TrfanView".
Die Twain-Treiber aus Skype sollten aich in IrfanView nutzbar sein.
("Twain-Quelle wählen" / "Scannen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich wird beim kauf einer Web-Cam auch eine Software mitgeliefert. Ansonsten gibt es jede menge im Netz zu finden
https://www.google.at/search?q=Webcamsoftware&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=ZZByV9uKCfDS8AfEnbHABw


« Probleme mit dem DruckerWindows 7: Kühlpaste aufgetragen Compi läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...