Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 5 Webcam Probleme

Ich hoffe mir kann jmd helfen, hab im Internet gesehen das das problem schon viele hatten, aber nirgends stand eine Antwort. ich hoffe einfach, dass ich mehr glück habe...
Also:

Hab mir ne Webcam gekauft. Sie funktioniert...also man kann die normalen Funktionen wie Videos aufnehmen oder Bilder machen ausführen.

Mein Problem ist folgendes:
Also wenn ich einen Videochat aufmache sehe ich mich in einem Fenster (durch die Kamera). Aber nur so lange bis der andere auf Annehmen gedrückt hat...!!!! sofort wenn bei mir steht: "Verbindung wird aufgebaut" bricht
meine Webcam ab und ich kann mich nicht mehr sehen und der andere sieht
nur weiß !!!
Wenn ich dann auf Einstellungen und auf gehe, dann erkennt ICQ meine Kamera, bringt aber die Fehlermeldung, das die Kamera schon von einem anderen Programm verwendet wird.
Und dann gehts halt nicht.Aber das kann gar nicht sein, weil ich alle anderen Programm geschlossen habe!!!!

ich weiss aber schon ,was die meisten hier antworten wollen. aber ich will nicht auf msn oder yahoo umsteigen, weil alle meine freunde ICQ haben.

Ich habe auch einen router.
Danke,



Antworten zu ICQ 5 Webcam Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Skype kannst du auch umsteigen ::)
Warn kleiner Scherz!
Vielleicht ist in der Schnellstartleiste ein Programm das auf die Webcam zugreift schau mal nach manchmal ist es nur ein Tool vom Hersteller der Webcam das alle lahm legt!

Versuchs mal unter Start - Ausführen - "msconfig"

Unter dem Register Dienste und schau ob du dort etwas findest das mit deiner WebCam zu tun haben könnte und deaktiviere es!

Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
gucke mal da rein, aber komischer weise funktioniert das ding an meinem 2. PC ohne probleme.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Lap (Acer Aspire 5670) Geht echt nur über msconfig herauszufinden welches Programm noch Video nutzt. Bei mir war es das Cyberlink Power Producer Progr.(stand bei Dienste irgendwas mit Cyberlink Video) das hab ich ganz einfach mal so deaktiviert und...... siehe da die interne Cam geht wieder ohne Probs.  ;)

ich kann meine camera nicht als webcam bei icq nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann meine camera nicht als webcam bei icq nutzen
OK, notiert.

« Windows XP: Trillian icq daten austausch geht nichtalten ICQ Verlauf ins neue ICQ 6.5 einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...