Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der Webcam

Habe folgendes Problem.
Habe mir ne Webcam gekauft.
Habe den Treiber installiert und dann die cam über usb angeschlossen. Der PC erkennt die cam auch. wenn ich dann die software für die cam installieren will fährt der runter und startet neu. wenn er hochgefahren ist, fährt er sich nach kurzer zeit wieder runter. Sobald ich die cam vom usb getrennt hab ist das nicht mehr. Wo liegt da das problem? weiß das jemand???
Danke für eure hilfe!



Antworten zu Win XP: Probleme mit der Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verändere mal die Reihenfolge.
Erst die Software installieren dan den Rechner neu Starten und dann werden die Treiber verlangt und installiert Denke ich.
Vorher beides natürlich deinstallieren.

laut der anleitung soll erst der treiber dann die software installiert werden. aber jetzt ist mein systyem dank dieser dummen cam wohl komplett im ar...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse mal eine Reparatur durchlaufen.
Arbeitsplatz dann mit der rechten Maustaste auf C , dann Eigenschaften/Extras/Fehlerprüfung - Jetzt Prüfen, in beide Kästchen Hacken dann auf Starten. Bekommst die Meldung das erst nach neuem Systemstart mit ja Bestätigen und Rechner neu Starten.
Je nach größe der Festplatte kann es etwas dauern.

also, das hab ich mal gemacht was du vorgeschlagen hast. die probleme die ich in nem anderen post beschrieben habe sind jetzt nicht mehr da. aber die webcam kann ich nicht installieren. noch nicht einmal der treiber lässt sich installieren.
Es kommt folgende fehlermeldung: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal die Testversion und lasse die Reinigung durchlaufen:
http://www.tuneup.de/   Version 2007. oder
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Ich gehe mal davon aus das in der Registrierung ein fehlerhafter Eintrag ist von dem Treiber.


« Win XP: Nach Hardwareproblem und Stromausfall Abbruch des bootens beim WindowsLadescreenWin XP: Installation von MS Flight Simulator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...