Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka mit PCIe 3.0 auf Mainboard mit Standard 2.0?

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: WIN 10

Hallo,
kann ich auf einem MB Gigabyte GA-880GM-D2H mit PCIe x16 2.0 eine Sapphire Radeon R9 270X Dual-X mit PCIe x16 3.0 betreiben?
Geht das?

Danke und VG



Antworten zu Graka mit PCIe 3.0 auf Mainboard mit Standard 2.0?:

Das Hardwareproblem wurde doch da begonnen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-429931-0.html

Also kann dieser Beitrag von hier -> dort angehängt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deute ich das richtig, dass dein Board PCIe 2.0 hat und du eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 einbauen willst? Das passt, da die Karte auch abwärtskompatibel ist. Allerdings wäre es hilfreich, uns die genauen Daten deines PCs, einschließlich Netzteil, zu nennen.

Die Systemvoraissetzungen hat Saphire zu den produzierten Varianten der SAPPHIRE Radeon™ R9 270X Series bekannt gemacht.
http://www.sapphiretech.com/catapage_pd.asp?cataid=72&lang=deu


« Razer Naga 2014 Seitentaste reinigen?Neuen RAM eingebaut, der kompatibel zum Motherboard ist, aber dennoch bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...