Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Aufrüsten / Neukaufen - Gaming

Hey,
Mein PC kommt langsam in die Jahre und ich denke ich sollte da mal was tun. Grundsätzlich bin ich zwar zufrieden und habe keine Probleme, jedoch hat mich gestern mal wieder die FIFA Lust gepackt und dabei habe ich leider festgestellt dass ich nichtmal die Mindestanforderungen packe...
Nun zur Frage, was empfehlt ihr mir zum Aufrsüten / als andere Option?

Prozessor: Intel Core i5-650 @3.20GHz
4GB Ram
Nvidia GeForce GT 320


Schonmal vielen Dank!
K_W





Antworten zu Pc Aufrüsten / Neukaufen - Gaming:

Hallo!

Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist es recht schwer dir zu helfen, wenn du nicht sagst, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Außerdem müssten wir wissen, welche Spiele du so spielen willst. Davon hängt nämlich ab, wie stark der Computer sein müsste.

Aufrüsten halte ich bei deinen Komponenten nicht für zielführend.

Ein ordentlicher Spielrechner verfügt über mindestens 4 Kerne, 8gig Ram und auch deine Grafikkarte ist schon viel zu schwach.

Beim Alter deines Computers, düfte auch das Netzteil zu schwach sein.

Daher wäre es am besten, wenn du noch die oben genannten Fragen beantworten würdest.

MfG XXY


« Kein Bild / Kein Piepton / Kein Maus / Tastatur iSensys Canon LPB 5050 resetten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...