Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Hallo liebe Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zunächst wird mein Bildschirm schwarz. Die Lüfter in der Grafikkarte drehen voll aus und so bleibt es dann. Der PC an sich ist noch an. Spotify läuft noch (hör ich über die Lautsprecher). Bloß der Bildschirm ist schwarz bekommt kein Signal.
Meine Vermutung ist nun, dass es am Mainboard oder an der Grafikkarte liegt. Eventuell könnte es sein, dass die Grafikkarte die Verbindung zum Mainboard verliert und deswegen die Lüfter voll anschaltet. Das würde auch erklären, dass der Rest komplett "normal" bleibt. Naja, vielleicht hat ja hier einer eine Idee...

Mein System:
Windows 10
Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070
RAM: 12 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-4460 mit 3,2Ghz

Danke schon mal im Voraus :)



Antworten zu Grafikkarte oder Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte vielleicht mal in einem anderen Rechner testen? Ansonsten fehlen hier noch Angaben zum Mainboard und Netzteil.


« Akku Defekt, Akkustand sinkt täglich trotz angeschl. Netzgerät? (Angst vor 0%?!)Externer Monitor nach Bootvorgang schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...