Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor nach Bootvorgang schwarz

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem externen Samsung-Bildschirm(S22D300HY):
Und zwar erkenn ich auf dem Bild alles bis zum Einlogg-Bildschirm, also auch das Windows-Zeichen vorher.
Wenn ich eingeloggt bin, erkennt der Laptop den Bildschirm im Gerätemanager als PnP-Monitor, und auch unter "Anzeigeeinstellungen" wird der Monitor erkannt. Er zeigt jedoch jetzt nichts an, was für mich komisch ist, da er bis gestern Abend noch lief. Ich habe bereits alle Grafiktreiber aktualisiert und alle Kabel überprüft: auch andere HDMI-Kabel helfen nicht (beim Booten zeigt er ja auch was an).

Woran kann das liegen?
Ich habe ein Lenovo Ideapad S410P mit Windows 10 Home (Version   10.0.14393 Build 14393)
Grafikkarte ist "Intel HD Graphics Family" und "NVIDIA GeForce 820M"



Antworten zu Externer Monitor nach Bootvorgang schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht stimmt die Bildschirmauflösung nicht oder den Monitor mal in die Werkseinstellungen (Reset) zurücksetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simon S.,

Hast du die Möglichkeit, den Bildschirm an einen anderen Rechner anzuschliessen, um zu überprüfen, ob da alles reibungslos funktioniert. Dann könntest du sicher sein, dass es nicht an Monitor liegt. Könntest du, bitte, ein Screenshot des Gerätemanagers hier hochladen. Was genau ist beim Booten auf dem Bildschirm zu sehen?

lg

Hallo nochmals,

ich habe an einem anderen Rechner den Monitor angeschlossen und alles tat. Dann wieder an meinen Laptop und jetzt tut es wieder. Kann ich mir nicht erklären, aber danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.

Ist doch selbstverständlich  [???]


« Grafikkarte oder Mainboard defekt?neuer Epson Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...