Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku Defekt, Akkustand sinkt täglich trotz angeschl. Netzgerät? (Angst vor 0%?!)

Hallo,

mein Akku im Laptop ist kaputt (vermute ich jedenfalls). Das Problem ist, dass ich einen speziellen Gaming-Laptop von ASUS besitze wo der Akku fest verbaut ist, daher ist ein einfacher Austausch nicht möglich. Und fürs komplette zerlegen bin ich derzeit etwas unmotiviert. Nun habe ich das Problem, dass mein Netzgerät dauerhaft angeschlossen ist, aber die Prozente des Akkus sinken täglich um ca. 1%, bin jetzt bereits auf 26% Akkustand laut Windows. Wie ist das möglich wenn ich dauerhaft auf Netzbetrieb bin?
Was passiert wenn ich die 0% erreiche? Kann ich meinen Laptop dann noch starten mit Netzgerät?



Antworten zu Akku Defekt, Akkustand sinkt täglich trotz angeschl. Netzgerät? (Angst vor 0%?!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich hatte bisher noch keinen Laptop, der bei angeschlossenem Netzteil (auch bei defektem Akku) nicht mehr gestartet ist, da solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. TROTZDEM: Sichere deine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte, SSD, DVD... Am besten doppelt.

Bevor du selber versuchst, den Laptop auseinander zu nehmen, würde ich mich an Asus wenden, vielleicht ist noch Garantie drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch sein, dass das elektronische Bauteil im Laptop für das Laden des Akkus defekt ist. Sollte mal ein Fachmann ran.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Tar-Ava

"Das Problem ist, dass ich einen speziellen Gaming-Laptop von ASUS besitze wo der Akku fest verbaut ist."

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt , das ist schlecht .
Schade drum ....
HCK


« Ist ein Upgrade der Grakka möglich?Grafikkarte oder Mainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...