Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

elektrostatische aufladung?

Hallo zusammen,

angenommen man lädt sich statisch auf und beschädigt damit den PC (völlig egal wie das zustande kam), wie würde sich das dann äussern?
gehen nur bestimmte Teile nicht mehr? Macht der PC überhaupt nix mehr? Was könnte wie beschädigt sein?
Ich hoffe man kann die Frage auch ohne viel Backgroundinformation beantworten.

Ich danke euch im Voraus.



Antworten zu elektrostatische aufladung?:

Das Rätsel was beschädigt sein könnte, kann ein fremder Leser nicht beantworten.
Jeder Baustein, der für festgelegte minimale Ströme entwickelt wurde, durch Ableitung statischer Ladung aber plötzlich "zig-fach" überlastet wird, kann da "aussteigen".
(Häufige Fehler bei nicht fachgerecht durchgeführtem Austausch vom Arbeitsspeichermodulen - die haben dann meist Schmorspuren auf der Oberfläche der Chips.)
Zerstörte / funktionsunfähig gewordene Komponente kann nur durch Austausch ermittelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hanno und danke für die Antwort.
ich hatte vorher tatsächlich nichts ein- oder ausgebaut. nur Tatstatur, maus, Ethernet- und Audiokabel albgestöpselt.
danach regte sich der Rechner gar nicht mehr. und ich bin davon ausgegangen, dass es damit zusammenhängt.
würde so eine Beschädigung Geräusche machen oder ähnliches? ich habe nämlich weder was gehört noch gesehen. nur macht der Rechner jetzt gar nichts mehr. er geht einfach nicht mehr, wenn ich den anschaltet betätige.

Bis jetzt tappt aber jeder Leser nur im Nebel - so lange du weder deine PC-Hatdware vorstellst - noch das installierte Betriebssystem nennst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Frage zu beantworten, ob es ein "Puff" gibt oder das ganze ruhig vor sich hin scheidet, braucht doch keine Kenntnis über die Hardware bzw. Software. Oder verhalten sich Komponente mal so und mal so?


« Pc zeigt kein bild und mainbord biebt nicht.Bildschirm geht aus gefolgt von lautem surren, danach mehrmaliges piepen und abschalten!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...