Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Maginon Wifi-Repeater 755 ac nur eine WLAN Verbindung möglich

Hallo,
ich habe den o.g. Wlan Verstärker in Betrieb. Mit der Einrichtung war das zwar ein bisschen Fummelei, aber jetzt funzt er...begrenzt. Und zwar schafft es das Teil irgendwie nicht, zwei oder gar mehrere Wlan-Verbindungen gleichzeitig aufrecht zu halten. Ich bin die meiste Zeit mit dem Smartphone im Wlan. Aber meinen Samsung-TV habe ich auch in dem Netz angemeldet. Wenn ich mit dem Handy drin bin, kann mein TV sich nicht mit dem Wlan verbinden. Und umgedreht genau so..ich flieg immer wieder raus..
Was könnte man dagegen tun?

Danke!



Antworten zu mit Maginon Wifi-Repeater 755 ac nur eine WLAN Verbindung möglich:

Sind die beiden Geräte im gleichen Frequenzband?
Oder ist ein Gerät im 2,4 GHz-Band und das andere Gerät im 5 GHz-Band?
Maginon hat zwar mehrere Antennen im Gehäözse (3 Antennen) - es ist aber nicht in den Dokumenten erwähnt ob beide Frequenzbänder im Parallelbetrieb genutzt werden können.
(Je nachdem welches Frequenzband zuerst eine Verbindung absichert - das bestimmt auch für andere Geräte das nutzbare Frequenzband)

Wow gute Frage. Wie überprüfe ich denn das beim Fernseher und beim Handy?
Danke!


« Faxgerät 035912778702 geht nichtFehlercod B200 bei Canon Drucker Pixma MG 5250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...