Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Adapter benötige ich für die Grafikkarte?

Guten Abend,
Sind diese beiden Adapter die selben? Und ist es egal für welchen man sich entscheidet? Denn ich habe für den Adapter nur einen Steckplatz frei und würde deshalb gerne den von MediaMarkt nehmen,weiß aber nicht ob es egal ist ob man nun den mit einen oder zwei benötigten Anschlüssen nehmen sollte.

Mein netzteil hat 500 Watt und die Grafikkarte ist eine "Evga geforce gtx 1060 3gb".

https://www.hardware-rogge.com/de/kabel-adapter/adapter/pci-express-adapter?source=google


https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-pci-express-stecker-5-25-stecker-1053578.html?uympq=vpqr&forceDeviceId=-11&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjw5M3GBRCTvpK4osqj4X4SJAABRJNC4-F0s8BSuFz8MUEZGMaJeoiWSembVdwxV9JB_uz_MRoCy4_w_wcB

Vielen dank im Vorraus

Betriebssystem: Windows 7
Gpu: EVGA Geforce gtx 1060 3gb
Cpu: Intel Core i5 6500K
 



Antworten zu Welchen Adapter benötige ich für die Grafikkarte?:

Die Seite beim Hersteller hast du angeschaut?
http://www.evga.com/products/product.aspx?pn=03G-P4-6160-KR

Frage: War kein Netz-Adapter in der Verpackung - so wie auf der Seite abgebildet?
Daß die Anschlußleitungen mit Molex-Steckern zweifach an den 6-poligen Anschlußstecker geführt werden, hat sicher die Bewandtnis, daß es nicht zu unnormalem Aufwärmen der Einzeladern kommen soll.
(Hoher Gesamtstrom für die Grafikkarte)


« Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aberKaltstart Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...