Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaltstart Problem

Seit kurzem habe ich das Problem das sich mein Rechner beim ersten mal nicht hochfahren lässt.... sobald er am windows 10 symbol angelangt ist, schaltet er sich aus... nach erneutem Power Knopf drücken bootet er ganz normal... vorher machte sich dieses problem ähnlich bemerkbar, allerdings startete er beim windows bootscreen neu und fuhr dann normal hoch... ich tippe auf irgendeiner bios einstellung oder dergleichen... vlt. auch an irgendetwas anderem...
irgendwelche vorschlage?

Mein System (gebaut März 2015) fehlerhaft seit nun ca. 3 Wochen

i7-4790k
asus maximus hero vii (aktuelles bios)
ballistix tactical ddr 3 ram 2*8GB @1866MHZ
Asus strix 970 gtx

Festplatte   HGST HTS545050A7E380  (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Festplatte   Samsung SSD 850 EVO 500GB  (500 GB, SATA-III)
Festplatte   Samsung SSD 850 PRO 256GB  (256 GB, SATA-III)
Festplatte   WDC WD5000AAKS-60Z1A0  (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-224DB 
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK


Monitor   Asus VW247  [24" LCD]  (B2LMTF041405)
Monitor   LG IPS235  [23" LCD]  (311NDSK5P390)

vielen dank für eure vorschläge im vorraus

MfG



Antworten zu Kaltstart Problem:

Sry aber wie kann man sich denn sein System so planlos zumüllen, dass man 2 SSDs und 2 Festplatten braucht?  :o

wenn noch bis Windows Logo bootet,liegst meist am Treiber solltest Du als erstes in der Fehlerberichterstattung von Windows prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sry aber wie kann man sich denn sein System so planlos zumüllen, dass man 2 SSDs und 2 Festplatten braucht?  :o

1 System
2 Spiele
3+4 RAID DATENGRAB

wenn noch bis Windows Logo bootet,liegst meist am Treiber solltest Du als erstes in der Fehlerberichterstattung von Windows prüfen.

Wo genau finde ich das bei Windows 10?

(Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Problemberichte)?

Das könnte auf das Problem hindeuten:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:   LiveKernelEvent
Code:   193
Parameter 1:   804
Parameter 2:   ffffffffc000009a
Parameter 3:   1
Parameter 4:   0
Betriebssystemversion:   10_0_14393
Service Pack:   0_0
Produkt:   256_1
Betriebsystemversion:   10.0.14393.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:   1031

In welcher Richtung deine Fehlersuche gehen muß, gibt das System ja vor:
"windows 10 system error codes"
Fehlercodes 0 bis 499 (msdn.microsoft)


« Welchen Adapter benötige ich für die Grafikkarte?LEDs meiner Grafikkarte leuchten Rot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...