Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo!

Klingt so weit in Ordnung!

Gruß

Also,
Ich glaub es kaum aber zum ersten Mal seit ich dieses Laptop besitze habe ich wenn ich den Web Browser oder den allgemeinen betrieb benutze einen fehlerfreien Umgang.
Ich komm zurecht ohne das etwaiges anfängt nach 5 min zu hängen oder mir mitgeteilt wird das der Browser Crasht.
Ich meine das ist ja im Moment sehr abgespeckt kein Office program ,steam games aber dennoch bisweilen erstaunlich fehlerfrei.

Das maleware program hat auch was zu Tage gebracht einige Fehler so nenne ich jetzt mal,und auch schädliche Software hab das dann mal bereinigen lassen.
Hab das ganze mal als Text Datei speichern lassen.
Aber das hat jetzt auch net so den großen Unterschied ausgemacht.
Wie gesagt mit Lubuntu übern Stick funktioniert der erstaunlich fehlerfrei.

Hallo!

Na das klingt doch erst mal ganz gut. Waren also wohl doch Schädlinge an Bord. Haben wir also doch zunächst am falschen Ende gesucht. Es klang m.E. halt heftig nach defekter Hardware. Vielleicht hattest du den Schädling von Anfang an drauf, da diese Rechner bei der Auslieferung haufenweise Softwareschrott mitgeliefert bekommen. Ich rate daher jedem, der auch nur etwas von Computern versteht, Windows mit einem clean-install gleich neu zu installieren.

Lubuntu über den Stick scheint ja nun auch zu klappen. Wenn dies normal läuft, immerhin auch ein Indiz, dass kein Hardwaredefekt vorliegt. Gegen Windowsschädlinge ist Linux eh immun.

Dann berichte noch mal, ob es dabei bleibt und begebe dich in vorsichtigem Optimismus.  ;)
Sei froh, wenn es bei dem Softwareproblem bleibt, denn  jeglicher Hardwaredefekt bei dem Rechner ist fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Also per Boot Stick mit Linux läuft der pc relativ gut rund.
Nun da ich aber eine Sicherung per Stick anlegen wollte wegen einem Clean install von win 10.
Ich möchte anmerken das der pc auch irgendwie immer langsamer wurde mit dem Betrieb er benötigte teils 20 sek. für den vollständigen Desktop zu laden und teils länger als ne Minute um Programme zu öffnen wie Explorer.
Nun plagt mich ein weiteres Problem ich habe jetz ,weil mir der Stick mit Linux Kaputt gegangen ist, einen neuen mit 64gb mir geholt der auch für System Sicherung gedacht wahr und den angeschlossen nun fing an die Maus vom Touchpad zu stocken also zu hängen für 1-2 sek oder teils länger auch.
Ich darauf den pc neugestartet ganz normal über Windows nun zum eigentlichen Problem der Laptop bleibt einfach nur schwarz der Bildschirm,der Maus Zeiger ist zwar der auch immer noch Stocken tut aber das wahr dann auch schon das höchste der Gefühle.
Nun stehe ich erneut vor einem Rätsel und komme irgend wie net weiter da mir der Laptop nun ganz merklich irgend wie den Dienst verweigert.
Ich bin Ratlos.
Und noch auf weitere Hilfe angewiesen.
Gruß
 

Hallo!

Das klingt alles nicht gut! Das wird immer schwieriger, von hier aus zu helfen. Ich fürchte du kommst nicht drum herum, einen Fachmann aufzusuchen oder dir was anderes zu kaufen. Sorry!

Gruß

Hallo ich habe hier einige selbige Probleme mit diesem Notebook.
Ich habe halt zu bemerken das die Performance zu teilen echt in die Bäche stürzen tut.
Ebenso stürzen Programme ab und ich muss sie Neustarten.
Ich hab mem Test durchlaufen lassen ohne Befund.
Jedoch eins ist mir jedoch aufgefallen im Task Manager ist die Auslastung,neben des RAM wegen der alleinigen 2 GB nur ,auch die Dienste bei Vollauslastung von 95-100% und das auch von vornherein also selbst wenn das Notebook nur den Desktop auf hat und nichts weiteres da ist.
Ich hab mir gedacht das es vlt an einigen Autorun Programmen liegt,da selbst angemerkt wird das wenn die Auslastung so hoch ist einige der Auto run Programme einmal deaktiviert werden sollten wenn sie nicht unbedingt zwanghaft notwendig seien sollten.Das hab ich auch gemacht und die Auslastung ging tatsächlich von 95 auf teils 70% runter.
Der ist zwar noch nicht ganz kuriert aber er benötigt auf jedenfall schonmal weniger Zeit zum Laden des Desktop.
Bzgl des Problems mit dem schwarzen Bildschirm Versuch mal in den Task Manager zu kommen.
Da gibt eine Tastenkombination ich meine sie währe Strg+Alt+Entf gewesen.
Wenn ich mich irre bitte ich doch das zu korrigieren.
Das klingt als währe Der Explorer abgestürzt oder als hätte sich nen Treiber quergestellt.
Im Taskmanager schau mal ob de vlt. einfach die Programme die laufen mal schließen kannst.
Ich hab das mal auch gehabt bei mir hat schon der Gang in den Task Manager geholfen und das Notebook bekannte wieder Farbe.
Evtl Versuchs mal mit ner Wiederherstellung von nem Punkt wo das Problem noch nicht bestand oder neu aufsetzen wenn nichts Erfolg bringen sollte.
 


« Hardware-Probleme (Display flackert, Display ist sehr dunkel, Tastaturbeleuchtung funktioniert nichCPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...