Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es wird kein WLAN Adapter im Netzwerk und Freigabe Center angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen PC zur Reklamation eingeschickt und ihn heute wieder erhalten. Nun stehen mir jedoch keine WLAN Netzwerke mehr zur Verfügung. Ich habe im Netzwerk und Freigabecenter nachgeschaut und dort wird mir lediglich "Ethernet" angezeigt und kein WLAN. Im Geräte Manager wird die Netzwerkkarte jedoch ohne Probleme angezeigt. Das einzige, was im Geräte Manager "falsch" angezeigt wird (also mit einem gelben Dreick) sind folgende Geräte: Netzwerkcontroller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach), PCI-Speichercontroller, SM-Bus-Controller. Was kann ich nun tun?
Meine Netzwerkkarte: WLAN PCIe 1300 MBit/s (600 MBit/s @ 2,4 GHz), TP-Link Archer T9E
Mein Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit

Vielen Dank im Voraus!

MFG TokieTV :)



Antworten zu Es wird kein WLAN Adapter im Netzwerk und Freigabe Center angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir nach fehlenden Chipsatztreibern aus. Gehe auf die Herstellerseite von deinem PC bzw. von deinem Mainboard und lade dir dort die Chipsatztreiber für dein System. Nachdem diese installiert sind, sollten keine Fehler mehr im Gerätemanager auftauchen.


« PC Spiele Anforderung und nötige KomponenteDrucker blinkt in orange und grün »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...