i3 Prozessor 100% ausgelastet

Hallo Computerhilfe Team !

Seit gestern besitze ich einen Acer Espire E5-575g mit i3-6006U 2.0Ghz 8Gb Ram und Windows 10 64bit.

Natürlich war ich gleich dabei den Laptop einzurichten. Und dabei habe ich bemerkt das der Prozessor fast immer bei 97-100 % Auslastung ist obwohl ich nichts mache und nichts geöffnet ist.

Zeitweise geht er auf 60% oder weniger.

Ausserdem sind wie bei fast jedem neu gekauften Computer lauter unnötige Programme/Apps darauf installiert die ich nicht brauche.
Ich würde gerne neu aufsetzen damit ich ein sauberes Windows habe.

Wie gehe ich vor ? Habe keine Windows 10 Cd - war vorinstalliert.

Von Microsoft downloaden, meinen Key notieren und über USB Stick neu aufsetzen ?

Behebt sich dann daß Problem mit der Auslastung auch ?

Lg

Hoffe auf baldige Antwort 




Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?


« neue HD defekt intern?pc Startet ohne Bild - geht danach aus und wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!