Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Slot ist im Handbuch aufSeite 7 beschrieben.

Wenn du bei der Suche nach PCIe-SATA-Kontrollerkarten keine findest ohne das in deinem Rechner nicht nutzbare Slotblech (?), dann mußt du eine Karte mit Slotblech beschaffen und das Slotblech abbauen.
Ansonsten: Wenn an der Rückseite ein Slotblech entfernt werden kann - wäre solche Karte ganz normal einzubauen wie in jedem anderen PC.

sirhe:
https://www.mindfactory.de/Hardware/Controller/Controller+SATA.html
Aus dem Handbuch:

Install an Expansion Card
You can install your expansion card by following steps:
1. Read the related expansion card's instruction document before install the expansion card into the computer.
2. Remove your computer's chassis cover, screws and slot bracket from the computer.
3. Place a card in the expansion slot and press down on the card until it is completely seated in the slot.
4. Secure the card’s metal bracket to the chassis back panel with a screw.
5. Replace your computer's chassis cover.
6. Power on the computer, if necessary, change BIOS settings for the expansion card.
7. Install related driver for the expansion card.

Noch eine Bilderauswahl an Adaptewrn - hier "pcie sata adapter":
http://tinyurl.com/yaa5u2e8

O.k jetzt bin ich um einiges schlauer. Ich hatte den Steckplatz nicht erkannt, weil dort die Bezeichnung PEX1 steht und ich die ganze Zeit nach PCIE gesucht habe. Der Steckplatz ist auch tatsächlich noch frei. Am hinteren Teil des Gehäuses sitzt ein Lochblech zum ausbrechen bzw. runter biegen. Sieht so aus, als wenn ich mir dann einfach nur so ein SATA-PCIE Adapter kaufen und einstecken muss.

Dann wäre nur noch die Frage wie ich Strom an die Festplatte kriege? Von der 3,5 Zoll Festplatte geht von dem Strom Stecker noch ein Stecker ab, welcher einfach nur in der Luft hängt. Dieser passt aber nicht an die 2,5 Zoll Festplatte weil der Stecker größer ist.
Gibt es da auch einen Adapter? Oder muss ich den Strom eher von dem Laufwerk klauen mit einem Adapter?

Gruß


PC Stromadapter - such dir den passenden aus:
http://tinyurl.com/y9z2dtkk
Du kannst ja auch solchen y-Verzweiger irgendwo zwischenklöppeln - nur muß eben an einer (von der Lage her günstigen) Stelle ein Steckverbinder verfügbar sein, der in das Gerät paßt.
Ob dein vorhandenesNetzteil überlastet ist - das kannst du durch Addieren der einzelnen Verbräuche feststellen (spätestens nach ständiger Überlast ist es "zu riechen").


« Rechner deaktiviert Grafikkarte (GTX 1080)Mainboard, Pc Zusammenbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...