Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard, Pc Zusammenbau

Guten Abend,

Habe von dem Vater eines Freundes den Auftrag bekommen einen Pc mit folgenden Komponenten zusammenzubauen:

1 PROZESSOR INTEL COREi5-6500T
1 INTERFACE VIDEO INTEL HD 530 GRAPHICS (DUAL DP)
8 GB RAM DDR4 2400MHZ
1 SSD 256 GB
NO OPTICAL DRIVE
1 TASTATUR
1 LASER MOUSE 6 BUTTON BLACK
1 LAN GBIT ON BOARD 10/100/1000
1 SB ON BOARD
6 EXTERNAL USB 3.0 ports (2 FRONT, 4 REAR)
4 EXTERNAL USB 2.0 ports (2 FRONT, 2 REAR)
MS WIN 10 PRO UK 64 BITS

Prozessor, Arbeitsspeicher, Tastatur, Maus und Windows sind klar.
Jetzt meine Frage, welches Mainboard und Gehäuse passt zu diesen Komponenten? Und was bedeutet 1 SB ON BOARD?

Bei dem Computer handelt es sich um einen Office Pc, die Komponente will er genauso haben...

Vielen Dank für eine Antwort



Antworten zu Mainboard, Pc Zusammenbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besoge dir diese Kiste. Entspricht den Wünschen . Zusätzlich Kompenenten dann sonst wie besorgen
mt/
Ein Mainboard mit diesen Ports ist mir nicht bekannt. Hier müsstest du externe  USB Karten einbauen, wobei zu achten ist, das am Board genügend PCI Steckplätze vorhanden sind. Diese mit Blenden an  einem passenden Chase montieren. Auch hier ist mir kein passender Kasten bekannt.
SB wird der Soundchip sein.
Suche dir eine Passende DELL Kiste aus und ergänze diese mit deinen Angaben soweit dies möglich ist.
Gibt ja einige Exemplare von DELL welche deiner Zusammenstellung entsprecchen. Denke diese wurde ja von einem DELL übernommen.
Siehe Link
http://www.sterlingcomputers.com/gss/standard-desktop-dell-optiplex-7050-
mal bei DELL.de

Würde diese Konfiguration so funktionieren? (Bild befindet sich im Anhang)

Mit SB wurde immer abgekürzt auf "Soundblaster" verwiesen.
Ist der vorgesehene Benutzer aus dem Sprachraum "Englisch", daß ein solches Windows-10 vorgesehen ist?
Ein CD-/DVD-Laufwerk soll nicht vorhanden sein... ? (NO OPTICAL DRIVE)
PRIME H270-PRO
Das Board hat hat nur 4 Rückseiten-USB-Ports - da muß bei Bedarf ein zusätzlicher USB-Hub benutzt werden.
Da USB-3.0 abwärtskompatibel ist, könnten alle USB-Ports "3.0" sein - die Geräte mit niedrigeren Werten werden trotzdem erkannt und betriebenhttps://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-H270-PRO/

Auf dem Bord befindliche Komponenten und Anschlüsse > siehe "Spezification"
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-H270-PRO/specifications/

Intel-Chipsätze der Serien 100 und 200 auf Boards mit LGA-1151 / was sie unterstützen (H270 ist dabei) - siehe Wikipedia-Beitrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chipsätze#LGA_1151
(Der Z270 hat an keiner Stelle Einschränkungen. / H270 = keine Übertaktung usw.)

Sieh dir das Gehäuse genau an!
Der Hersteller hat im N300 bereits ein Paneel mit Anschlüssen integriert, deren Anschlußkabel auf dem Motherboard zu verbinden sind / zusätzliches Frontpaneel... ?
http://eu.coolermaster.com/de/case/n-series/n300/

Der Link zu Wikipedia wird vermutlich wegen des Umlautes nicht korrekt ausgeführt. Sinnvollerweise bitte kopieren und ohne Änderungen! in eine Adressleiste einfügen.

Hmmm also für den gewünschten Prozessor brauchste schon mal nen 1151 Mainboard. Hab dazu letztens nen tollen Mainboard Vergleich gefunden. Falls es dich interessiert hier ist der Link:

https://www.only4gamers.de/bestes-gaming-mainboard/

Die haben da auch einige Empfehlungen drin für die 1151er Prozis. Kannst ja mal schauen, was du so findest.

Gehäuse würde ich nen Standard ATX nehmen, das sollte reichen für das Setup  :)

Hoffe das hilft weiter!


« 2,5 Zoll Festplatte in Desktop PC einbauenPC fährt beim Einschalten zwei mal hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...