Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte extern verwenden und dann alte Daten wiederherstellen

Ich möchte auf meiner aktuell internen Festplatte Daten wiederherstellen. Da ich das Laptop aber "vererbe" (mit anderer Platte) nun meine Frage: Kann ich auch von der internen Festplatte Daten wiederherstellen, wenn ich sie ausbaue und extern verwende?



Antworten zu Interne Festplatte extern verwenden und dann alte Daten wiederherstellen:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und wieso willst du ein Notebook ohne Festplatte vererben? Ergibt doch wenig Sinn. Stell deine Daten wieder her und mach das Notebook dann platt... (Neuinstallation)

Ich vererbe das Notebook nicht ohne Platte - die Umstände sind ja auch  nicht Gegenstand der Frage.

Nur es würde mir aktuell weniger Umstände machen, diese eine Platte wiederherzustellen, wenn ich sie extern verwenden kann. Da ich sowas nie gemacht habe, war für mich die Frage naheliegend, ob man von der internen extern die Daten wiederherstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Also externe Platte anschließen, alle daten von "eigene Dateien" kopieren. wenn du noch einen anderen ordner erstellt hast der woanders ist, den auch nicht vergessen.
dann das notebook wenn du willst mit einer revoreryDVD wieder in urzustand setzen und fertig.
Wenn du die interne festplatte komplett kopierst(clonst) kannst du das Windows am neuen rechner sowieso nicht nutzen.

Ich vererbe das Notebook nicht ohne Platte - die Umstände sind ja auch  nicht Gegenstand der Frage.

Du hast sie aber erwähnt und unnötige Rumschrauberei muss ja nun auch nicht sein?  ::)[???]

Nur es würde mir aktuell weniger Umstände machen, diese eine Platte wiederherzustellen, wenn ich sie extern verwenden kann. Da ich sowas nie gemacht habe, war für mich die Frage naheliegend, ob man von der internen extern die Daten wiederherstellen kann.

Versteh ich nicht - wieso kannst du denn beurteilen was weniger Aufwand macht, wenn du das noch nie gemacht hast ?  [???]

Einfach Daten auf dem Notebook, dass du bald verschenkst auf ne externe Platte kopieren und per Netzwerk zu übertragen geht nicht weil??  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine interne Festplatte ausbauen als externe anschliesen z.B. über einen USB-Adapter und dann auf der "nun externen USB-Festplatte" Daten(z.B. mit Recuva) wiederherstellen.
Wenn ich das so richtig verstanden habe wird das funktionieren.(sofern inzwischen nichts überschrieben ist)

Wenn ich das so richtig verstanden habe wird das funktionieren.(sofern inzwischen nichts überschrieben ist)

Funktionieren tut's aber ich versteh die unnötige Herumschrauberei nicht. Oder muss auf Biegen und Brechen da ne andere Platte ins Notebook rein?

« USB stick nutzbar machenMonitor wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...