Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte Daten auslesen

hallo. hatte einen Gestplattencrash, habe nun meine FP ausgetauscht und die alte in ein neues Gehäuse montiert. Nun möchte ich die daten via usb auslesen bzw kopieren. habe die platte mit kabel angehängt aber es tut sich nichts. kann mir jemand helfen? danke :



Antworten zu Interne Festplatte Daten auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also die gecrashte Platte in eine externe platte ummontiert oder wie verstehe ich das??

Du könntest einen IDE -> USB Stecker kaufen und dann kannst du deine Daten via USB lesen bzw. kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wäre besser gewesen, die "gecrashte" Platte mal als Slave in das laufende System zu hängen. Falls es die Platte noch so einigermaßen tut, könntest du die Daten dann gleich auf die neue Platte kopieren.

Wird die "alte" Platte überhaupt noch vom BIOS erkannt ?

Besteht das Problem immer noch?


« Welche TV-Karten sind gut?samsung sp450c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...