Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interne Festplatte Daten auslesen

hallo. hatte einen Gestplattencrash, habe nun meine FP ausgetauscht und die alte in ein neues Gehäuse montiert. Nun möchte ich die daten via usb auslesen bzw kopieren. habe die platte mit kabel angehängt aber es tut sich nichts. kann mir jemand helfen? danke :



Antworten zu Interne Festplatte Daten auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also die gecrashte Platte in eine externe platte ummontiert oder wie verstehe ich das??

Du könntest einen IDE -> USB Stecker kaufen und dann kannst du deine Daten via USB lesen bzw. kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wäre besser gewesen, die "gecrashte" Platte mal als Slave in das laufende System zu hängen. Falls es die Platte noch so einigermaßen tut, könntest du die Daten dann gleich auf die neue Platte kopieren.

Wird die "alte" Platte überhaupt noch vom BIOS erkannt ?

Besteht das Problem immer noch?


« Welche TV-Karten sind gut?samsung sp450c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...