Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

768MB RAM nutzbar?

meine Frage. Ich habe gerade 256MB RAM und möchte mir jetzt noch 512 RAM zulegen. Und da ich noch nie irgendwo gelesen habe, dass jemand 768MB RAM nützt, kommt mir die Frage auf, ob dies dann überhaupt nutzbar ist. Treten da Probleme auf? Oder kann man 768MB RAM problemlos nützen?

schonmal thx im Vorraus,

Markus Wagner



Antworten zu 768MB RAM nutzbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Normalerweise spricht nichts dagegen.
Schreib mal noch paar Details zu deinem Rechner.

greez 8)
JoSsiF

mein rechner:

Windows XP Prof.
AMD Athlon 2,8GHz
256MB RAM (derzeit)
Radeon 9800Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte keine Probleme geben.
Du solltest aber möglichst identische Module nehmen, zumindest was die Geschwindigkeit angeht.

greez 8)
JoSsiF

bei dem prozessor also module mit 333mhz...
wenn es geht vom gleichen hersteller, is zwar net zwingend, aber es kann sonst evtl probleme geben, evtl..
mfg der henker..


« Bios erlkennt tastatur nciht mehrtoshiba SD-M1712 ließt keine cds/dvds mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...