Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso Nur 4Gb Nutzbar ?

Hallo,

Unsswar hab ich einen Neuen Pc Gebaut Intel I5 und Gigabyt P55-UD4
Und hab 6gb Ram rein gehauen aber 3x2Gb Xms3 Corsair Windows 7 64bit ich kannn nur 4gb Nutzen warum Kann ich doch noch 6gb nutzten und wie ? was brauch ich bitte um hilfe !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Wieso Nur 4Gb Nutzbar ?:

Wo hast du deine Ram den stecken
Weiß blau wo stecken 2.
In der Bedienungsanleitung nachlesen.
Dual Chanel abschalten im BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte aber auch ein Riegel defekt sein?

Krieg man ja ganz einfach raus wenn man mit jedem einzeln das System startet

Wieviel Speicher werden dir vom Bios angezeigt. Bzw lies deine Speicher mal mit SIW aus.
 

Alle Riegeln funktionieren

ich habe die 3 Rams in DDR 1 / 2 / 4 drinne ?

ich habe auch keine ahnung von bios hat einer von auch P55 Board und auch über 4 gb ram bitte um hilfe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann man eingentlich 3 RAM-Riegel kaufen, wenn 4 Bänke vorhanden sind ?

Evtl. müssen immer Bank 1+2 oder auch 3+4 belegt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal mit SIW nachsehen, ob eine Speicherbank 1/2/4 nicht erkannt wird.

ich habe 3x2 gb von corsair in einem box xms3 genant?

was soll ich machen ?

Wie kann ich beim Bios Kucken wie viel Speicher ich habe ?

wo muss ich klicken

Am amfang Del Taste das weiß ich nur sons nix :D

Lade dir diese Software runter und schau mal wieviel RAM angezeigt werden.
Cpu-z Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo muss ich klicken
Im Bios musst du nirgends klicken. Der Ram sollte direkt auf der Startseite vom Bios angezeigt werden.

« Win XP: PC läuft nicht mehr hochPC reagiert nach Absturz gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...