Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe Mainboard ASROCK n68c gs4fx mit Windows 64bit und cpu 64bit. Kann ich einen Arbeitsspeicher

Ich habe Mainboard ASROCK n68c gs4fx mit Windows 64bit und cpu 64bit. Kann ich einen Arbeitsspeicher 32gb einbauen?



Antworten zu Ich habe Mainboard ASROCK n68c gs4fx mit Windows 64bit und cpu 64bit. Kann ich einen Arbeitsspeicher:

Hallo!

Schau ins Manual/Betriebsanleitung deines Boards. Da steht alles wissenswerte drin. Link

Zitat
Kann ich einen Arbeitsspeicher 32gb einbauen? 
Vermutlich nicht (schau oben nach!)! Des weiteren kostet das ca. 500 €, wenn es das überhaupt schon gibt als Einzelteil (habe es nicht geprüft). Ich denke nicht, dass das bei einem solchen Board wirtschaftlich sinnvoll wäre.

L.G.

« Letzte Änderung: 17.01.18, 09:52:20 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Leider nein. Laut hersteller ist bei 16 GB DDR3 RAM schluß, sofern eine AM3+ CPU genuzt wird. Das bord mit win7 halte ich nicht für sinnvoll, die chipsatztreiber sind eine qual.
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-GS4%20FX/
Bitte Lesen.
Bios 1.50 sollte per instant flash nachgeführt werden für eine verbesserte Lan funktion.
Mehr als FD4320WMW4MHK ist bei AM3+ nicht drin, höchste der gefühle wäre ein Opteron OS3280OLW8KGU, sofern taktrate nicht alles sein soll.
Je nach anwendungszweck ist eventuel austausch angeraten.

Zitat
Laut hersteller ist bei 16 GB DDR3 RAM schluß
Besser gesagt, bei 8GB pro Bank. Bevor jemand auf falsche Ideen kommt!

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn wir schon Haare spalten, dann bitte richtig und präzise:
Dual Channel DDR3/DDR2 Memory Technology*
- 2 x DDR3 DIMM Slots
- Supports DDR3 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB**
- 2 x DDR2 DIMM Slots
- Supports DDR2 1066***/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB**

*The memory controller is integrated in the CPU.
AM2 and AM2+ CPUs can support only DDR2 memory.
AM3 CPUs can support DDR2 and DDR3 memory (not simultaneously).
AM3+ CPUs can support only DDR3 memory.

**Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® 32-bit OS. For Windows® 64-bit OS with 64-bit CPU, there is no such limitation.

***Support with AM3 / AM2+ CPU.
Dann bleiben auch keine fragen offen.

Hallo q1!

Mit Haare spalten, hat das wenig zu tun, sondern mit purer Antizipation. Wenn jemand nach einem einzelnen 32GB Riegel fragt, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass er einen einzelnen 16er kauft. Daher geh ich lieber auf Nummer Sicher, und du solltest das nicht als Kritik an deinem Posting verstehen.

L.G.


« Epson Stylus SX125Mainboard 'Pieper' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...