Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports (Router) Freischalten

Hi,
ich möchte wissen, wie man Ports am Router freischalten kann.
Bitte helft mir!
MfG
Sven



Antworten zu Ports (Router) Freischalten:

Sollen wir erraten welchen Router du hast?

Such mal nach PortForwarding, dort kannst du dann einzelne Ports auf die gewünschte IP weiterleiten (forwarden). Falls notwendig, Handbuch konsultieren.
Evtl. bestehen auch schon diverse Profile für häufig verwendete Protokolle/Anwendungen.

Bei meinem Router lassen sich Ports im Menue "virtueller Server" freischalten.

Hallo,

@and du hast einen GLink-Router richtig geraten? ;D

@Nasenmann_rebooted du hast einen TrayTek richtig geraten ;D

Gruss Kersten

PS und was hab ich für einen ???

*mörp* falsch geraten, me "owned" einen Netgear RP614v2

meine Glaskugel hat mir verraten dass du den "Binford Powerrouter 2000Extreme" verwendest, richtig?

Hallo,

ätsch, auch falsch, deine Glaskugel ist bestimmt bei der letzten Durchsicht verstellt worden ;D

Es ist ein D-Link 604

Gruss kersten

"Binford PowerRouter" nicht schlecht --> getunt von Tim Tayler richtig?

 ;D

Tja, das Problem ist jetzt nur diese Ports zu blockieren bringt rein garnichts wenn mann zB. HTTP (80) oder FTP-Dienste (21) zur Verfügung stellen will. Diese Ports werden von den Trojanern nur verwendet, wenn sie eh schon auf dem Rechner sind. Sollten diese aus eigener Initiative mal eine Verbindung ins Netz aufbauen (trifft wohl eher Würmer oder SPAM/IRC-Bots) wird die durchschnittliche Firewall im Router diese eh nicht blocken, weil sie ausgehenden Netzwerkverkehr garnicht untersucht.
Wenn Kamerad Threadstarter sein System zeitnah mit Patches versorgt, zuverlässige Software verwendet (also nicht den Microsoft IIS usw.) und wirklich nur die benötigten Ports 'forwarded', sollte kaum Gefahr für den lokalen Rechner bestehen.

edit:
meine Glaskugel war beschlagen, hatte die grad von draußen mit hereingenommen ins Warme. Ja, daran muss es wohl gelegen haben...

« Letzte Änderung: 14.10.04, 17:20:37 von Nasenmann_rebooted »

@ Kersten, mir mir hast du auch falsch getippt. Habe FreeControl Router mit Edimax-Firmware.

@Nasemann, die Router(hardware)firewall entlastet jedenfalls die Softwarefirewall, filtert das was reinkommt. Wenn Programme rauswollen, ist sie wirkungslos. Da hast du vollkommen recht.


MfG

Hallo,

sch*** Glaskugel!

Hi,
ich möchte wissen, wie man Ports am Router freischalten kann.
Bitte helft mir!

gern,
heißt..  Ports öffnet!
Ansonsten das Handbuch des Router lesen!

Gruss Kersten



@Nasemann, die Router(hardware)firewall entlastet jedenfalls die Softwarefirewall, filtert das was reinkommt.

Ja, das war einer der Gründe warum ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen Router gehohlt habe. Wenn p2p mal ordentlich lief, hatte ich 40% CPU-Last nur auf der Firewall, das ist natürlich schlecht für meine SETI@home Statistiken  ;D

hallo,

ich hab ein problem an meinem router und zwar blockt er ports die aber frei sein müssen, kann kein couter strike mehr online spielen da er den bestimmten port  nicht zulässt und wollte fragen das mir hier jemand helfen kann. Habe ein Siemens Gigaseit H48 Data und frage mich wie ich auf den router zugreifen kann???? um einen virtuellen server zu erstellen etc. das ist mir bekannt aber wie komm ich auf den router??? bitte um hilfe danke

lg ozzl

Hi,wer kann mir genau sagen,welche Ports ich, wo in meinen Einstellungen finde. Ist allesin Englisch. Habe da null Ahnung. Benutze den Router MSI RG54G2.
Möchte da alle Ports öffnen,da es nötig ist....?

Vielen Dank, für direkte Hilfe.

MfG Mike

Komme nicht ins Internetradio 

Ports (Router) Freischalten


« Computer erkennt Netzwerkdurcker nichtWindows XP: Zwei Router für einen Haushalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...