Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr

Hallo Leute,

gestern ist mir etwas Kaffee auf meinen alten Laptop gekommen und seitdem lässt dieser sich nicht mehr einschalten. Es war auch nicht viel was wirklich auf den Laptop gelaufen ist, aber anscheinend hat das schon ausgereicht um ihn irgendwie zu beschädigen.

Im Moment habe ich die Festplatte ausgebaut und verwende die via externem Festplattenlaufwerk bei meinem neuen Laptop.

Habt Ihr da irgend nen Tipp was man da machen kann?



Antworten zu Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr:

Hallo!

Immer schwer zu beurteilen aus der Ferne. Aber Flüssigkeiten jeder Art (Kaffeewasser incl. Milch und vor allem Zucker, ganz schlecht) und Rechner vertragen sich meist nicht gut. Schildere doch noch genau, was passiert ist nach dem kleinen Unfall. Ist das NB gleich ausgegangen oder liess es sich erst später nicht mehr einschalten?

Ansonsten, wie üblich, alles auseinander bauen, vorsichtig reinigen, eine Kerze Spenden, und schauen was passiert. Aber wenn das Netzteil oder die Grafik beschädigt ist, ist je nach Alter, nur noch Entsorgung angesagt.

Welches Modell?

Gruß


« Audio Out funktioniert nichtmehr nach umstöpseln von Lautsprecher zu HeadsetTastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...