Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich der Ryzen 2400 nur für die GPU Nutzung wenn man die Grafik aufrüstet?

Servus hoffe du kannst mir helfen
Meine Frage ich möchte mir einen neuen pc anschaffen und selbst zusammen bauen
Mir ist der neue AMD Ryzen 2400 ins Auge gefallen mit integrierter grafikeinheit, und  laut Reviews für den Preis nicht schlecht sein soll zudem soll der GPU auch bei knapp 4ghz stabil laufen wobei ich mir nicht sicher bin ob der Prozessor für high end reicht. Meine eigentliche Frage ist, ich würde gerne den pc dann mit einer richtigen Grafikkarte ausrüsten um einfach auf hoher Qualität zu zocken. Bringt es mir etwas ne apu auszurüsten oder läuft das nicht miteinander ? Und wenn es geht und ich ne gute Grafikkarte rein baue passt das der Prozessor für high end ? Nicht das ich ne Grafikkarte rein baue und fedtelle der Prozessor ist nicht dzarkr genug.
Ich hoffe es ist nicht al zu kompliziert geschrieben

 


« Asus Notebook reparieren lassen - oder neues Notebook kaufen ???Windows 7: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...