Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Windows 7 Home Premium 64 B (hatte vorher Windows XP).
Jetzt bringe ich meinen „alten Scanner“ Canon Lide 20 nicht ans Laufen. Wenn ich den Treiber herunterladen will, ist dieser, laut Canon, nicht kompatibel. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen alten Scanner doch noch nutzen kann?



Antworten zu Windows 7: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke dieser Thread eines anderen Forums beantwortet dein Problem
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=655309
Wirst wohl einen neuen Scanner benötigen, oder du versuchst es mit einer Windows 7 32 Bit Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort, aber den Kauf eines neuen Scanners wollte ich ja gerade umgehen und die Win7 64 Bit Version ist nun mal installiert.

Hast du denn den Download und die Installation der Shareware "VueScan" mal durchgeführt?
Für den Test mußt du ja noch nicht mal die Sharewaregebühr "rüber reichen".
http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

oder hat Windows im Rahmen seiner Routinekontrollen im Netz brauchbare Treiber zu deiner Hardware gefunden und installiert?

Damit wäre dann auch die Frage von deinem zweiten Thread (Windows-Forum) gegenstandlos, wenn die Hardware jetzt nutzbar ist.)
Wie wird denn dein Scanner aktuell angezeigt unter "Geräte und Drucker"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Antwort. Mittlerweile ist alles ziemlich verfahren: Ich habe im Netz den Tipp gefunden, den Treiber für Canon Lide 60 zu installieren. Dies ist jetzt auch unter "Geräte und Drucker" auffindbar. Mein Canon Lide 20 Scanner war jedoch unter Systemsteuerung - Gerätemanager - andere Geräte - zu finden. Und dieser Ordner "andere Geräte" ist futsch. Der Scanner sagt keinen Mucks und beim Benutzen der Toolbox kommt die Meldung, dass ich die Kabel / den Anschluss überprüfen soll. Bin ratlos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es. Hättest du den Canon Lide 25, dann würde auch der Treiber vom Canon Lide 60 funktionieren. Da du aber den Canon Lide 20 hast, läuft der nicht unter Windows 64 Bit, da es dafür keinen Treiber gibt.

 [???]
Den "VueScan" hast du gar nicht erst getestet?
http://www.hamrick.com/vuescan/canon_lide_20.html
 [???]

Der Vuescan-Treiber für Canon Lide 20und das Programm funktionieren tatsächlich.

Aber fast 25 Euro für die Standard-Edition sind Wucher und rechnen sich nicht. Ohne mich!

Werde das Progamm 'Vuescan' wieder deinstallieren.

Gruß

Der Vuescan-Treiber für Canon Lide 20und das Programm funktionieren tatsächlich.

Aber fast 25 Euro für die Standard-Edition sind Wucher und rechnen sich nicht. Ohne mich!

Werde das Progamm 'Vuescan' wieder deinstallieren

Was ist denn an 25 € Wucher? Dein Scanner läuft doch und einen neuen Scanner willst du offensichtlich nicht kaufen weil der wesentlich teurer als 25 € ist oder nicht?  ::)

« Lohnt sich der Ryzen 2400 nur für die GPU Nutzung wenn man die Grafik aufrüstet?Externe Festplatte Defekt oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!