Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Verbundgerät funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webcam (Razer Kiyo) die ausgestattet ist mit einem USB 2.0 diesen schließe ich an einen USB 3.0 Port (müsste Thunderbolt 8 sein) an meinen Laptop (Acer Predator 17) an.
Folgendes Problem:
Die Kamera wird erkannt und irgendwie funktionieren auch die Soundeinstellungen der Kamera jedoch bekomme ich kein Bild gehe ich dann auf die Problembehandlung zeigt mir diese an "USB verbundgerät funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0" und drunter steht das eingesteckte Gerät könnte zu alt sein.

Die Razer Kiyo kam letztes Jahr raus und ich habe auch andere Geräte mit USB 2.0 an dem Laptop dran die funktionieren ohne Probleme.

Treiber habe ich kontrolliert und scheint alles auf dem aktuellsten Stand zu sein. Beim Razer Support komme ich nicht durch und ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit was die Seite alle 5 Sekunden zu aktualisieren.

Hoffe jemand kann mir helfen!
Grüße!



Antworten zu USB Verbundgerät funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches betriebssystem ist in verwendung?
Treiber von Kamera ist korrekt instaliert?

Windows 10 Home 64 Bit

ja ist er ich habe ihn sogar schon manuell neu installiert mit einem Treiber von Razer

Noch dazu gesagt:

Ich hatte die Kamera heute an einem PC mit nativen USB2.0 dort wurde sie installiert nur testen konnte ich sie nicht weil kein Programm vorhanden war da auf dem PC noch Windows 7 installiert war (Ich hatte etwas Zeitdruck). Ich kann nur sagen das mir die Problem-Behandlung an diesem PC keine Probleme gezeigt hat.


« Alle 3 Sekunden kleiner RucklerBios behält Einstellungen nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...