Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte defekt?

Schönen guten Tag,

hab folgendes Problem:
hab am PC einen USB-Stick formatiert, woraufhin der Bildschirm grau wurde und eingefroren ist. Nach einem Neustart öffnet sich normal die "ASRock" Anzeige, aber mit zwei vertikalen roten Balken an jeweils den beiden Monitoren. Daraufhin hat sich wohl versucht Windows zu starten, was aber misslang. Nach ein paar Neustarts öffnete sich die Windows Starthilfe, die aber auch keine Hilfe war.
Hab aufgrund der Balken die Grafikkarte vermutet und diese entfernt, gesäubert etc. und wieder eingesetzt. Der Fehler war unverändert.
Beim Schreiben dieses Textes, habe ich versucht den PC nochmal zu starten. Diesmal ohne Fehler. Scheint sich gelöst zu haben. Kann deswegen leider auch kein Bild vom Fehler machen...
Dennoch frage ich mich, wo der Fehler war und ob ein Hardwareaustausch notwendig wäre. Ist immerhin bei den momentanen Preisen nicht sonderlich angenehm und bin mit der momentanen Leistung zufrieden.

Hardware:
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
CPI: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
GPU: 3GB Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155

Danke für eure Zeit und bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Hat sich erledigt. Kurz darauf hat die Grafikkarte endgültig den Geist aufgegeben. Hab sie inzwischen ersetzt und das Problem gelöst.

Mit freundlichen Grüßen  


« Neuinstallation win7Bildschirme bleiben durchgehend schwarz und HDD LED leuchtet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!