Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mainboard und SSD

Hallo,

sind folgende Komponente miteinander kompatibel?

Ich meine, Steckplatzmäßig funktioniert das, aber gilt das auch für alle anderen Spezifikationen?

MSI X370 GAMING PLUS AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
512GB WD Black M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s TLC Toggle (WDS512G1X0C)

Ich bedanke mich für eure Hilfe!



Antworten zu Mainboard und SSD:

Ob man sich durch den Einsatz eines so großen M2-Moduls vielleicht andere Steckplätze verbaut, das muß jeder selbst bestimmen.
Breite und Länge des M2-Moduls und der Abstand zwischen den PCIe-Slots auf dem Board sind unbekannt.

Ich würde eine "normale SSD" vorziehen.

 

Zitat
Ob man sich durch den Einsatz eines so großen M2-Moduls vielleicht andere Steckplätze verbaut, das muß jeder selbst bestimmen.
Breite und Länge des M2-Moduls und der Abstand zwischen den PCIe-Slots auf dem Board sind unbekannt.

Hallo,
ich verstehe die Antwort nicht...
Bezüglich der Größe und Format und Steckplatz passt ja alles.

Ich möchte diese SSD aufgrund der schnellen Lese/Schreibraten für Videobearbeitung nutzen und frage mich lediglich ob die beiden Komponente kompatibel miteinander sind.

Das die M.2 SSD in das Mainboard passt, weiß ich bereits.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eigebntlich so schwierig daran, die Herstellerseite mal kurz aufzurufen und in die Liste nachzusehen, ob die präferierte m.2 SSD auch garantiert läuft? Es gibt halt eben diese QVLs (qulified vendors list) für Memory und bei vielen Boards auch eben für HDD/SSD

Siehe --> https://www.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PLUS#support-hdd

https://www.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PLUS#support-hdd

18 Datenträger aus Produktion von WD sind als getestete Produkte aufgeführt.
Was im Forum bei MSI noch an Usererkenntnissen abrufbar ist, mußt du testen.
https://forum-de.msi.com/

Guten Morgen,

Die SSD und das Mainboard habe ich vorgestern geliefert bekommen.

Die SSD steht in der Kompatiblitätsliste von MSI!

>> Wird NICHT erkannt - egal wie und was ich teste - der m.2 Slot wird als "empty" angezeigt!

Das Bios habe ich bereits auf den neusten Stand gebracht.
Hat jemand von euch noch eine Idee?


« Identische schnurlos- Maus aber anderer USB stick ... Kann ich trotzdem mit pc vewrbinden ?Windows-Treiber für Lenkrad sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!