Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Identische schnurlos- Maus aber anderer USB stick ... Kann ich trotzdem mit pc vewrbinden ?

hi frage steht oben

maus ist absolut identisch... nur farbe ist anders.

es handelt sich um microsoft wireless mobile mouse 3500

modell ist die gleiche  1571


da die alte maus kaputt war, habe ich genau die gleiche erneut gekauft. nur habe ich bei der neuen maus , beim aufräumen den USB stick verloren :(((((

kann ich den alten usbstick auf die gleiche frequenz schalten wie die neue maus so dass ich die neue maus mit dem alten usb nutzen kann ?



Antworten zu Identische schnurlos- Maus aber anderer USB stick ... Kann ich trotzdem mit pc vewrbinden ?:

ich hab schonmal die software von wireless mouse 3500 runtergeladen ... vielleicht weiß einer weiter ?

kann ich den alten usbstick auf die gleiche frequenz schalten wie die neue maus so dass ich die neue maus mit dem alten usb nutzen kann ?
Wird die Maus denn nicht erkannt, wenn du - ganz simpel - den USB-Dongel der ausgefallenen Maus ansteckst und testest?
Rätselraten zu Hardwareangelegenheiten ist immer ergebnisoffen!

nein es tut sich nichts wenn ich alten empfanger(usbstick reinstecke ... die alte maus defejte verbindet sich nur ... kann es sien dass jede maus eine signatur hat die sich nur mit dem zugeteilten usb stick vebindet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann es sien dass jede maus eine signatur hat die sich nur mit dem zugeteilten usb stick vebindet?

Für den Fall, dass für ein Büro gleich ein Satz dieser Mäuse bestellt wird. Was meinst du wohl was für ein Chaos es wäre, wenn zufällig irgendeine Maus sich mit irgendeinem Empfänger verbinden täte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich an den Support von Microsoft. Die können dir einen neuen USB Empfänger schicken, wenn du dort die PID durchgibst.

http://michaeldornisch.blogspot.com/2012/07/replace-missing-microsoft-wireless.html

« Letzte Änderung: 30.06.18, 16:28:48 von Daniel_Düsentrieb »

« 10 Jahre alter "acer TravelMate 5520" ; Für die Einrichtung neines neuen iPhones SE,Gerätecode Mainboard und SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....