Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus bleibt hängen aber kann unsichtbar weiterbenutzt werden

Hallo ;) ich hab nen tierisches Problem das mir den nerv raubt...meine maus hängt sich in letzter zeit immer auf und bleibt auf einen fleck aber ich sie unsichtbar weiter benutzen! Ich hoffe da hat jemand nen Rat für mich ;)

Mfg GaNgBeN



Antworten zu Win XP: Maus bleibt hängen aber kann unsichtbar weiterbenutzt werden:

PUSH ...kann mir den niemand helfen?

genau das gleiche problem habe ich auch! hast du schon ne lösung für das problem gefunden? das geht nämlich tierisch aufen nerv!

Wie wärs ihr postet mal eure Systemspecs?
Ich habe dasselbe Problem. WinXP gerade neu installiert. Maus = Logitech G5 Lasermaus mit Kabel am USB Port, im BIOS (Asus version 1010, aktuellste) USB Legacy support aktiviert, winxp pro sp-2.
maus bleibt random hängen und kann dann unsichtbar weiter genutzt werden. ich tippe auf grafikkartentreiber oder chipsatz/maustreiber?

habe win xp sp1 logitech optical maus usb

grafikkate is ne geforce 6600 @ 256 mb

1024 mb ram

AMD Athlon 3000+

Ich glaub es liegt am Grafiktreiber. Ich habe eine Geforce FX 5700Le und hab mir einen neuen Treiber installiert.

Das problem liegt am Grafiktreiber, der meinen Computer auch super langsam gemacht hat.

hast du mal versucht nen neuen treiber druaf zu machen?

könntest recht haben haben alle hier ne geforce glaub ich! aber auch alle ne logitech maus  :-\

tja , willkommen im club.............hab das gleiche Prob.

der nager bleibt für 0.5-2 sec hängen .

auch macht sich das sys mit einem piepston bemerkbar , wenn es extrem wird.
ich hab fesgestellt , das der piepston der "geräteanmeldung" (sytemsteuerung --> sounds --> sounds ) zuzuordnen ist .

 der nager (logi mx 300) wird also nicht richtig erkannt , odda irgendwie "geblockt". ich hab´s mit den original-treibern versucht , ebenso wie mit den aktuellsten ; allerdings die von der mx 310 (da die mx 300 offensichtlich nicht mehr aufem markt ist)
auch mein älterer kugelnager macht mir dieses prob ; beide über usb sowie ps/2

auch nach dem 17ten format C: ( hab mitlerweile ne eigene format c: - taste) bleibt mir dieses prob noch erhalten.

ach ja :
win xp
1024 ram
5700 ultra
xp 2600

bin für jeden noch so ausgefallenen tip dankbar

 :(
reihe mich auch mal hier ein.
WINXP
system schon neu gemacht.
MS Intellieye Maus USB
TnT2 Karte

Die Maus bleibt einfach random hängen, usb raus und wieder rein und dann gehts wieder 5min gut. Das kann es aber nicht sein.

hallo zusamm....

bei mir seit gestern das selbe pro ...:(

razer viper (usb)
geforce 5700 ultra
1024 mb ram 

hat keiner ne lösung ?

also die lösung ist eswirklich einen älteren nvidia treiber zu installieren !  bei mir hats geklappt !

Hi Leute

Hatte früher ähnlich Probleme bei Win ME und habe dies wegbekommen mit einer niedrigeren Hartwarebeschleunigung.   Einstellung unter rechtsklick auf Desktop / Reiter „Einstellungen“ / Reiter „Erweitert“ / Reiter „Problembehandlung“ / Schieber Stück für Stück nach links schieben und immer mit OK bestätigen. Neustart erforderlich. Mußte bei meinem Alten PC sogar bis ganz nach links *heul

Gruß Lutz !!!

Ich habe das Problem auch derzeit. kann kir jemand eine triftige Lösung anbieten.

also wenn die Maus hängen bleibt und man sie unsichtbar weiterbenutzen kann(was bei mir auch der fall ist)
muss man einfach die Mausspur reinmachen
dann hat man zwar 2 zeaiger aufm bildschirm aber kein problem mehr 8)

Hallo!

Habe einen neuen rechner und dasselbe Problem, das finde ich voll scheiße! Ich glaube es leigt an den grafikkaten treiber. Kam nämlich erst wo ich die neuen treiber installiert habe. Wenn ich jetzt aber die alten drüber installiere, bleibt das problem bestehen.

Hardware:
Asus A8n premium (nforce 4)
amd 64 san diego 3700+
nvidia geforce 6800gs
1 gb
sata2 250 gb
mit meiner alten ati hatte ich kein prob gehabt!!! >:(
Immer noch keine lösung ???
Habe schön fast überall na einer lösung gesucht.

MfG


« Win XP: Admin problemeSystem Alert bei Windows XP professionell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...