Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muss man Mainboard wechseln um grafikkarte und cpu einzusetzten

Hey
Ich habe einen sehr schlechten Pc und möchte ihn günstig gamingfähig machen.
Da kommt die Frage:
Muss ich mein Mainboard wechseln um eine Grafikkarte (Nvidia Geforce gtx 650ti)und eine Cpu (amd fx 6300) einzubauen?



Antworten zu Muss man Mainboard wechseln um grafikkarte und cpu einzusetzten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf an, welches Mainboard du aktuell hast ;-)

Meist macht es aber Sinn, auch gleich das Mainboard mit zu tauschen, wenn es sehr alt ist: dann kannst du meist auch neue, schnellere RAM Riegel verwenden. Den RAM solltest du nämlich nicht außer Acht lassen: Mehr RAM hilft auch, das ganze System zu beschleunigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das Netzteil sollte man berücksichtigen. Ist das ein Fertig-PC oder wurde der damals selber zusammengestellt? Ich frage deshalb, weil in Fertig-PCs von von der Stange (Aldi, MM etc.) i. d. R. sog. OEM-Boards verbaut sind, die - was die Aufrüstung angeht - sehr begrenzt sind.


« Neue Ram funktionieren nichtHilfe! Festplatte wird nicht erkannt / nicht zugeordnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...