Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRAKA Position und Soundkarten Position auf dem Mainboard

Bitte mir nur eine Antwort geben wenn Fachwissen dahinter steckt !!!!

Ich besitze ein Asrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 Mainboard. Muss ich zwingend meine GTX 1080 auf dem obersten PCIe x16 oder kann ich auch einen der zwei weiteren benutzen. Wenn ja gibt es Einschränkungen?

Zweite Frage:
Ich habe noch eine Creative Sound Blaster ZxR PCIe X1 auf dem obersten x8 stecken. Ich wollte diese tiefer auf einen x8 anschließen. Dort wird sie aber nicht erkannt!!!



Antworten zu GRAKA Position und Soundkarten Position auf dem Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten, das mainbordhandbuch zu konsultieren? Dort ist genau hinterlegt, wo eine Grafikarte einzubauen ist. Die Handbücher von Asus sind eingentlich sehr genau.

Da ich aber ein Asrock und kein Asus habe scheitert es schon einmal daran.
Dieses habe ich aber auch schon studiert und keine klärenden Worte gefunden.Sonst würde ich ja diese Fragen auch nicht mehr hier stellen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Muss ich zwingend meine GTX 1080 auf dem obersten PCIe x16
Eine Single-Grafikkarte ist lt. Handbuch im obersten PCIe Slot einzubauen
Zitat
oder kann ich auch einen der zwei weiteren benutzen
können schon, ist aber nicht zu empfehlen
Zitat
Wenn ja gibt es Einschränkungen?
in diesem Fall ja, beim Datendurschsatz!

« PC friert bei Spielen sporadisch ein ohne erkennbaren GrundRAM Takt zu niedrig, BIOS nicht änderbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...