Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC Aufrüsten: Welche Hardware ist zu empfehlen ?

Hallo liebe Community,

Ich bin absoluter PC Anfänger und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Mein kleiner Bruder ist leidenschaftlicher Zocker und will anfangen mit online Streamen von seiner Konsole auf den PC. Weil ich nett bin, habe ich ihm alles was er dazu benötigt geholt ( Elgato etc. ). Jedoch möchte ich meinen PC für ihn ein wenig verbessern, sodass er keine Probleme hat mit seinem Streamen. Hier unten meine aktuelle Hardware :

AMD A10-9700, 4x 3,5 GHz (bis zu 3,8 GHz, 2 MB Cache)
AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI-D
Festplatte: 1 TB HDD, Seagate/Toshiba/WD
8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Windows 10 Home

welche Komponente müsste ich hier ersetzen ?  [???][???][???]

LG Sascha



Antworten zu PC Aufrüsten: Welche Hardware ist zu empfehlen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

der prozessor is ok, ich würde ansetzen an der grafik, die mit 2GB doch ein wenig mau scheint ? auch der RAm oder Arbeitsspeicher genannt, könnte mit 8 GB vllt arg zu knabbern haben, wenn der kleine Bruder dann mal einen Game mitschnitt rändern muss....

das sind jetzt mal nur so gedanken ansätze von mir, ich habe noch keinerlei erfahrung mit streamen und video rändern gemacht, ich zogg nur und surfe ... und hoffe sehr das dir dieser post etwas weiter hilft
mfg
DVale

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die graka würde ich austauschen, man könnte über eine HD7900 nahdenken oder etwas aktueller. Aufgrund der zu erwartenden datenmengen sollte man über mehrere festplatten nachdenken. Die vorhandene ist zu langsam.
Welches mainbord ist in verwendung?
Falls intresse an systemoptimierung mit bordmitteln, bitte mitteilen.
Als festplatte würde ich für das system über eine SSD mit PCI-E anschluß nachdenken.


« Aquado laptop fährt nicht mehr hochgrafikkarte hd 1060 6gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!