Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Steckdose, automatisch über Ntwerk verbundung schalten.

​Hi

vielleicht weiß das jemand,

Gibt es wlan steckdosen, die man autoamtsich schalten kann über Fritzbox router zb?

Den ich möchte es am besten so haben,

Wenn mein Fernseher startet, der sich in das Netzwerk einwählt,

Dann soll die Wlan steckdose, erkennen, über die Netwerkverbindung, das der TV an ist, und dann auch automatisch angehen, und den Vu solo 2 Linux TV Reciver starten, Also den vu Reciver, strom zu schalten

Wenn der TV vom netz genommen wird, dann soll die Wlan steckdose das erkennen ,das der TV keine netzwerkverbindung hat und sich dann auch automatisch den vu solo 2 (TV Linux Reciver) Strom auschalten,

würde dies funtkionieren oder eher nicht?

kan es mir vieleicht jemand sagen

danke schon mal im Voraus



Antworten zu Wlan Steckdose, automatisch über Ntwerk verbundung schalten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rufe doch mal bei AVM in Berlin an. 03039004390 vielleicht können sie dir da weiter helfen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Receiver einfach ohne Herunterfahren vom Strom zu trennen, wird ihm auf Dauer wahrscheinlich nicht guttun.

Es gibt von AVM passende Steckdosen zur Fritzbox, die du über die Fritzbox Oberfläche steuern kannst, die funktionieren allerdings per DECT, nicht pwe WLAN (das sollte ja aber kein Problem sein). Nur das Erkennen und automatisch schalten kannst du damit allein, wie du es planst, nicht.

Das ginge mit FHEM, eine kostenlose Server-Software, die du auch auf älteren Fritzboxen oder einem anderen Rechner im Netzwerk installieren kannst: Der könnte dann den Fernseher überwachen (ob dessen IP erreichbar ist) und dann die Steckdose schalten: Ist aber etwas aufwendiger!


« Pc stürtzt ab, komplett aus , und bootet danach direkt erneut240 Giga SSD geklont auf 480 Giga SSD Notebook. Nach Austausch wird nur 240 Giga angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!