Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

R9 295x2 mit 4K TV (HDMI) verbinden

Hallo zusammen,

ich versuche grade meinen Computer mit der Grafikkarte R9 295x2 an meinen 4K TV anzuschließen was mir seit einer Stunde Arbeit macht.
Mehr als FullHD kriege ich da nicht herausgekitzelt.

Mein TV hat nur HDMI, die R9 295x2 hat 4 x miniDisplayport.
Ich nutze also mein Adapter MiniDP auf HDMI.

Das HDMI Kabel welches ich zwischen Adapter und TV gehängt habe ist definitiv 4K Fähig, da es mit meiner Vega64 die direkt einen HDMI Anschluss hat wunderbar funktioniert.

Müsste also am Adapter liegen Kann mich hier jemand aufklären?

Vielen Dank!



Antworten zu R9 295x2 mit 4K TV (HDMI) verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du bereits geschrieben hast, unterstützt der Adapter vermutlich keine 4K Auflösung, sondern nur HD. Besorge dir mal einen anderen Adapter und teste damit.

Danke, ja, war korrekt. Ein aktiver DP auf HDMI Adapter hat nun nach einigen Mühen im Treiber das gewünschte Ergebniss geliefert. Vielen Dank!


« Canon Pixma TS8150: Neue Patronen erkennt der Drucker, aber LED leuchten nichtLaptop - Display schaltet sich aus und lässt sich nur mit zweitem Bildschirm wieder anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...