Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amazon-Fire-TV-Stick und 3D-Filme

Hallo,

seit kurzem habe ich den Amazon-Fire-Stick der 2. Generation und darauf die Plex-App installiert, um meine Filme von den externen Festplatten sehen zu können, was auch super funktioniert - aber etliche 3D-Filme von diesen Platten erscheinen völlig verzerrt: HOU-Filme haben links und rechts riesige schwarze Balken, SBS-Filme oben und unten. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht (glaube ich zumindest).

Die externen Festplatten stecken an der Fritzbox, die über ein Ethernet-Kabel und einen Amazon-Ethernetadapter mit dem Firestick verbunden sind.

3D-Filme, die auf der "normalen" Platte im PC liegen, werden korrekt abgespielt. Sie gehen denselben Weg wie die externen Platten (-> Fritzbox -> Ethernetadapter -> Firestick).

All das läuft über Lan.

Hier ein Check einiger 3D-Filme (die oberen erscheinen verzerrt):



Antworten zu Amazon-Fire-TV-Stick und 3D-Filme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine hilfreiche Idee? Werden weitere Angaben zu den Filmen benötigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Mit Plex habe ich mich noch nicht groß beschäftigt, brauchst du nicht einen kostenpflichtigen Server und dann den Player? Der Server wird auf dem PC laufen, auf dem ja auch alles funktioniert. Hast du auch einen für die Fritzbox installiert? Vielleicht kann der da (wegen der geringeren Leistung?) die Filme nicht richtig in 3D bereitstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nico,

der Plex-Server kostet nicht zwangsläufig etwas, nur für Premium. Der ist auf dem PC und dem Amazon-Stick installiert, ebenso auf dem TV selbst (den nutze ich aber nicht, weil ich das Lankabel umstecken müsste). Die Amazon-Hotline meint, der Stick sei für 3D (noch) nicht vorgesehen. Was Unsinn ist, denn ca. die Hälfte der 3D-Filme läuft ja...


« ASUS ROG Strix Z390-E problemeMikrofon ist nicht Betriebsbereit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...