Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
ich habe das Problem das meine Grafikkarte RX 460 nicht durch Windows erkannt wird auch nicht durch Gerätemanager habe sogar die intel Grafik treiber deinstalliert bzw deaktiviert ohne erfolg. Die Grafikkarte funktioniert ich habe es gestern in einem anderen System getestet. Ich habe vieles versucht z.B alle Treiber deinstalliert durch DDU deinstallations Programm ohne erfolg. Ich habe eine Intel Grafik damit funktioniert der PC ohne Probleme. Ich habe alle Stecker raus gezogen im Mainboard, habe sogar extra ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte die Grafikkarte bekommt zu wenig strom aber daran lag es nicht. Kabeln usw funktionieren! Es muss entweder am Mainboard liegen oder am Betriebssystem. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht mal, weil Windows sofort auf Intel Grafik umschaltet oder was... Bios ist soweit aktuell version 23xx irgendwas... Habe auch mit ausführen den Befehl ''bcdedit /set pciexpress forcedisable'' eingegeben geht auch nicht... könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Grafikkarte wird nicht mehr erkannt:

windows 10 64 bit
i7 2600
14gb DDR3 Ram
RX 460 4GB Gigabyte

Also die Grafikkarte lief eigentlich monatelang ohne probleme... dann kam das problem das mein pc einfach abgestürzt ist ohne grund bild war weg pc blieb an oder manchen ist er neu gestartet... ich dachte die graka bekommt wenig strom oder spannung dann habe ich mir ein neues netzteil gekauft aber diesmal drehen sich nicht mal die lüfter bzw die grafikkarte bekommt überhaupt kein strom durch den pci slot... habe es gestern getestet die graka funktioniert in einem anderen system.


« Taste hängt beim Gaming Notebook wenn es warm wirdAA Akkus unterschidliche Dimensionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...