Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstbau Pc Geht nicht an!!

Hardware:
Cpu: Amd Athlon II x2 250
Mainboard: Asus Ma477t
Gpu: Gtx 750ti von Palit
Ram: 2x2gb von Cosair (1333mh) 1x 2gb von G.Skill (1333mh)
Psu: Cosair 550vs
HDD: 160Gb von WD


Hallo an alle:

Mein Folgendes Problem ist:

Ich habe mir meinen Ersten pc zusammen gebaut
Aber er lässt sich nicht einschalten. (Mainboard LED blinkt nur)



Antworten zu Selbstbau Pc Geht nicht an!!:

Hi,
LED´s gibt es viele. Sag doch mal, welche LED da blinkt.
Auf dem Board gibt es eine Standby-LED und eine DRAM-LED.
Oder ist es eine von Dir angeschlossene LED, im Gehäuse?
Deine verbaute RAM-Kombination ist mir etwas suspekt. 3 belegte Bänke mit DIMM´s verschiedener Hersteller sollte wohl eher nicht funktionieren. Was sagt die Mainboardanleitung dazu? Qualifizierte RAM-Typen sind dort aufgelistet. Da kann man auch direkt bei asus.com nochmal nachschauen.
Was sagt das Netzteil. Läuft der Lüfter beim Start an, Laufen Grafikkarten-Lüfter mal kurz an? Spannungsversorgung für Grafik richtig angeschlossen. Viele Möglichkeiten.Hast Du einen Systemlautsprecher angeschlossen? Da kann man Fehlertöne hören. Siehe Seite 1-23 unter
5. Systemtafelanschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem Board gibt es eine Standby-LED und eine DRAM-LED
Eben. Und welche nun blinkt, sollen wir jetzt erraten?

Power-LED blinkt = es stimmt etwas mit der Stromversorgung nicht (den 4-poligen Stromanschluss auf dem Board hast du auch mit dem Netzteil verbunden?).

DRAM-LED blinkt = irgend etwas stimmt mit deinem RAM nicht. Ggf. mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot testen. Außerdem sollte man RAM nicht miteinander mischen wie in deinem Fall.
« Letzte Änderung: 21.07.19, 14:24:02 von Daniel_Düsentrieb »

Es war wohl die Standby-LED auf dem Mainboard, nicht die extern angeschlossene Power-LED, wie mir mitgeteilt wurde.
Es gab wohl irgendwo einen Kurzschluss am Netzteil.


« Videos laggen und Maus bewegt sich langsam und stotterndAcer Aspire V-5 DVD Laufwerk tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...