Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Selbstbau-PC läuft nicht an.

PC läuft nicht

Mein Selbstbau-PC läuft nicht an. Das heißt, ich schließe alle Kabel an, schalte den Stromschalter auf ein (am Netzteil) und drücke die Starttaste und nix passiert. Habe das Board gewechselt, Immer noch das gleiche Problem.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Gehäuse ist älter


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerke, Grafikkarte, RAM



Antworten zu Mein Selbstbau-PC läuft nicht an.:


 ich schließe alle Kabel an,   


Wirklich,24 Pin, 4 PIN,  auch an der Graka ?

 Den kleinen Anschaltstecker auch richtig gesteckt.
 

Jau, auch die 4 Pin an der GraKa. Habe alle Stecker noch mal überprüft, sind alle richtig gesteckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir mal ein anderes Netzteil und versuche es damit.

oder er hatt die pins vom anschalt knopf auf den falschen platzt gesteckt

Das Netzteil wurde bereits ausgewechselt, hat jetzt 300 Watt. Der Stecker ist richtig gesteckt. Hatte zuerst ein QDI KuDoz 7X/400 6AL Board und dann ein QDI KuDoz 7X/600 6AL eingebaut, jeweils mit einem AMD Athlon XP 2500+. Könnte das Problem daher kommen (zu wenig Watt, inkompatibilität etc.)?

Du brauchst ein stärkeres Netzteil!
Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die Power Taste und auch die Reset Taste am Mainboard richtig platziert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast unter garantie die pins aufm mainbord falsch verkabelt

Also noch mal zur Verkabelung, habe alles ca. 10 mal geprüft und konnte keinen Fehler finden. Zur GraKa: ECS GeFORCE 6600LE AGP DVI+CRT+TV 256MB DDR2. Daß das Netzteil zu schwach ist, habe ich auch schon gedacht, doch bevor ich ein neues kaufe, kläre ich halt gern alle anderen Möglichkeiten ab. Noch was, die Boards von QDI haben eine rote LED auf dem Board, die immer leuchtet, wenn Strom da ist, weiß ich, weil ich noch mehr QDI Boards habe, die bisher alle fehlerfrei funzen. Und diese LED leuchtet ebi beiden Boards, wenn ich den Stromschalter am Netzteil einschalte. Noch was, könnte es unter Umstaänden an der CMOS-Batterie liegen?

Ich denke nicht das es an der CMOS Batterie liegt. Denn die ist ja für das Speichern der Einstellungen auf dem Mainboard notwendig. Wenn der PC schon gar nicht hochfährt, dann wird die Batterie ja unter Umständen gar nicht genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das netzteil ist für das System ncht zu schwach aber defekt könnte es sein. Einfach ein anderes vesuchen falls du diese Möglichekit hast.

Ok, werde auf jeden Fall mal ein anderes und stärkeres NT ausprobieren. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich hier wieder. Ansonsten: Thanks für die Tipps, bis zum nächsten mal.


« ATI 9200se Treiber Wo bekomme ich den Treiber zum Downloaden !!!!Gehäuseempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...