Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit SD Karten Erkennung

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Nachdem ich mir das Programm BalenaEtcher installiert habe um ein Image "android-32gb.img.gz" auf eine SD Karte zu schreiben spielen alle meine Kartenleser verückt. Mein internes Kartenlesegerät erkennt zur Zeit keine Karten mehr und mein externes erkennt die SD Karten, will diese aber erst mal sofort formatieren. Nach dem formatieren erkennt das externe dann die SD Karte. Hatte immer einwandfrei geklappt vorher. Die Karten sind nicht defekt oder so, klappen am Notebook direkt und sauber. Was kann das sein ? Die werden auch hier am PC dann als RAW angezeigt unter Datenträgerverwaltung. Aber wie gesagt, am Notebook alles sauber.
Wie kann es möglich sein, dass mir am PC die SD Karten jetzt als RAW angezeigt werden und am Notebokk kann ich ganz normal darauf zugreifen. Irgendwie hat es mir doch irgendwas zerschossen am PC. Wie gesagt, Fehler tritt auf seit dem Programm BalenaEtche. Kann mir keiner sagen wie ich das wieder hin bekomme ?
Die SD Karten sin in Ordnung 100%. Es ist was am PC !



Antworten zu Problem mit SD Karten Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch Escher und habe damit keine Probleme. Wenn es nicht läuft, kann es ja auch nichts anstellen - es sein denn, es hat bei der Installation irgendwelche Treiber überschrieben (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Trotzdem solltest du die Karten vor der Verwendung (wenn da nichts wichtiges drauf ist) einmal sauber formatieren: Probiere dafür doch mal den SD Formatter, vielleicht behebt das schon das Problem?

https://www.computerhilfen.de/info/sd-karte-formatieren-so-gehts.html#spezial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist auf der SD Karte befinden sich ca. 180GB Daten drauf. Darum geht es aber nicht. Es geht mir darum, dass alle SD Karten die ich besitze jetzt als RAW am Rechner erkannt werden und formatiert werden wollen. Am Notebook werden sie aber ganz normal erkannt und ich kann normal drauf zu greifen. Was also ist hier passiert und wie bekomme ich meinen Rechner wieder hin wie er war was das SD Karten Problem betrifft und jetzt immer alle neuen Karten formatieren zu müssen ?

Scan der Systemfestplatte des Rechner mit Malwarebytes - Schadsoftware löschen

Cardreader im Gerätemanager "deinstallieren"
Neustart des Rechner
(Cardreader wird vom System erkannt / Gerätetreiber werden wieder mit den Geräten verbunden)

Bei Notwendigkeit (falls Probleme auftreten) - Gerätetreiber beim Hersteller der Hardware neu downloaden und über den Gerätemanager ("Treiber aktualisieren") diese neuen Treiber einbinden.

Neuer Test mit den "beanstandeten" SD-Karten.

Ich versuche in solchen Fällen erst mal das naheliegendste. Das entsprechende Programm, nach dessen Installation der Fehler aufgetreten ist, restlos entfernen. (nicht immer einfach). 2. Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt laden.
Meine Vermutung ist aber auch, das Du vorher oder hinterher eventuell noch was anderes gemacht haben könntest. Denn einen Treiber oder was in der Art wird BalenaEtcher nicht installiert haben. Den Etcher gibt es ja auch als portable Version und die muß ja ohne dergleichen funktionieren.


« Welches Netzteil zu Graka Asus Rog Strix Vega 64?Pc zu langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...