Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei SD-Karten

Obwohl Fotos auf der SD-Karte gespeichert sind, kommt die Frage: soll die Karte formatiert werden? Bei "Nein"
geht es nicht weiter. Nach weiteren Versuchen geht nichts mehr. Beim Zweit-PC das gleiche. Weitere Versuche mit anderen SD-Karten ebenso das gleiche. Über "Arbeitsplatz" kommt Meldung: "Keine Rückmeldung".

Jetzt kann ich mit allen SD_Karten nichts anfangen. Das weitere Speichern von Fotos (Fotografieren) funktioniert aber.

Was ist passiert?     

Gerne warte ich auf Antwort. Danke.



Antworten zu Problem bei SD-Karten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Laure,
verbindest du die SD-Karte mit USB-Anschluß an den PCs? Wenn ja, scheinen die PCs die SD-Karte nicht zu akzeptieren. Versuche die SD-Karte zu formatieren mit der Kamera und verbinde dann die SD-Karte mit den PCs. Vielleicht noch nach den Formatieren ein paar Bilder knipsen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, glaube ich das die Kamera nicht ganz in Ordnung ist. Formatiere die SD-Karte nicht vom PC, denn dann erkennt die Kamera die SD-Karte nicht (sie wird nicht akzeptiert) habe ich auch schon alles ausprobiert, denn ich hatte ein ähnliches Problem mit der SD-Karte. Die Kamera hatte ein Knacks, die SD-Karte war aber OK. Die SD-Karte in eine andere Kamera und dann schaun wie die PCs reagiere, wäre noch eine Möglichkeit. Versuch es!
Gruß von
Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch vergessen! Den Treiber von der Digitalkamera (CD) am PC installieren. Sollte dann funktionieren!
Titzi
 

Hallo Titzi!
Vielen Dank für die Ratschläge. Komischerweise ging es auf einmal auf einem PC. Alle SD-Karten wurden danach im Fotoapparat formatiert. Welch ein Wunder - es funktioniert wieder.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Laure,
danke für die Antwort. Schön das es wieder funktioniert. Wunder gibt es immer wieder!
Gruß von
Titzi
 


« FestplatteWindows XP: Kann man mit dem Speedport W 500 ein analoges telefon anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...