Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche neue Grafikkarte und benötige fachliche Hilfe

Gestern ist die Grafikkarte vom PC meiner Kids abgeraucht und ich muß  schnellstens Ersatz besorgen, damit ich meinen Laptop wiederbekomme  :( Die PC Daten:                                                  Betriebssystem: Win 7 Pro 64 Bit
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M2A-VM (Version 1.XX)
Prozessor: AMD Athlon™ Dual Core Prozessor 4450e 2300 MHz (Socket AM2)
RAM: 8 GB Kingston RAM Speicher DDR2 SDRAM 800Mhz ValueRAM
Die Grafikkarte die sich verabschiedet hat ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
Die neue,gerne auch eine gebrauchte, darf/sollte etwas mehr Bums haben  ;D Ach ja, das Netzteil hat 500 W...ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar



Antworten zu Suche neue Grafikkarte und benötige fachliche Hilfe:

der ganze pc ist ja uralt!
das lohnt sich hinten und vorne nicht da noch was zu investieren. dann lieber etwas mehr für einen komplett neuen rechner. zumal der altrechner auch noch mit windows 7 läuft und eh bald ersatz hermuss. Windows 10 auf so einer alten kiste wird eine sehr schlechte kombo sein.

Das ist alles vollkommen richtig, das Teil ist steinalt, eine Info die Dir jedoch fehlt ist, das auf diesem PC 3 Kids zwischen 4 und 8 Jahren rumkloppen und sich 1 Stunde lang die 3???, Einhörner, Barbie und sonstiges, natürlich Kindgerechtes reinpfeifen, dafür hat der Pappa und sein Laptop Ruhe  ():-) Es ist also völlig egal wie alt er ist, wenn der Bildschirm wieder flimmert, erfüllt er seinen Zweck ;) Für 30, 40 Euronen wird sich sicherlich eine Graka auftreiben lassen, ich weiß nur nicht genau welche nun für dieses System passend wären, weshalb ich Euch ja um Hilfe bitte...

In dem Falle solltest du wenigstens versuchen, eine gleichwertige gebrauchte Grafikkarte zu bekommen.
Funktion wiederherstellen und Leistung verbessern durch Baustein mit besseren Daten - das wird wohl schwer.
https://www.ebay.de/b/Nvidia-Geforce-8600-Gt/27386/bn_7005436522

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hol Dir eine Radeon 7700 karte, also aus dieser baureihe. sollte reichen für deine zwecke.
So 512 RAm sollten reichen. Alternativ eine GT640 oder neuer.
System kann man langfristig mit Lubuntu weiternutzen, eventuel einen hauch mehr ram rein.
Für Linux gibt es reichlich einfache spiele, welche auch noch kostenlos sind.


« Pc retten mit gebrauchten TeilenKein usb signal nach pc umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...