Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt regelmäßig 2-3 Sekunden

Hallo,

seit kurzem hängt mein PC bei der normalem Benutzung immer so 2-3 Sekunden und dann läuft er wieder einwandfrei. Das er hängt passiert so ca. alle 40 Minuten. Woran kann das liegen? Habt Ihre irgendeinen Rat, wie das Problem gelöst werden kann.

Danke vorab!



Antworten zu Pc hängt regelmäßig 2-3 Sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
einige dinge wären denkbar:
Autostart aufräumen, damit nicht soviel im hintergrund rennt. Luftwege reinigen, damit CPU nicht  ausgebremst wird.
Mangels präziser angaben sind weitere hinweise nur ratespiele.

Hallo, eigentlich habe im beim Autostart nicht viele Programme drin und der PC hängt ja auch nachdem er hochgefahren wurde. Er läuft konstant super flüssig, nur alle 40 Minuten stockt es kurz 2-3 Sekunden. Dann läugt alles wieder wuderbar. Außerdem ist der PC absolut staubfrei. Das Problem war einfach plötzlich da. Ich weiß nicht was sich geändert haben soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn der PC eigentlich nicht viele Programme im Autostart hat, dann stört ja auch eigentlich nichts den eigentlich wunderbaren Betrieb. Nun frage ich mich nur, wann er sonst Probleme haben sollte, außer nach dem Hochfahren. Vorher ist er ja noch aus. Autostart bedeutet ja nicht, daß da Programme starten, die sich dann alle wieder beenden. Nein, viele laufen im Hintergrund einfach so weiter. Also Taskmanager mal öffnen und Speicherauslastung, CPU-Auslastung, Netzwerkauslastung ansehen und das Programm raussuchen, was alle 40 min die Last nach oben schnellen lässt.
Und nicht wegschauen, sonst verpasst Du den spannenden Moment.

Die andere Möglichkeit, Du verrätst mal was über Deine Hardware, einschließlich Festplattengröße, RAM-Größe, Festplattenfüllgrad, die Einstellungen der Auslagerungsdatei, wenn überhaupt vorhanden, und welches Betriebssystem da läuft. Dann erlkäre mal noch den Begriff "normale Benutzung".


« BIOS Signalton und anschließendes Herunterfahren bei "Belastung" Ich kann den PC nicht mehr richtig Hochfahren können sie mir eventuell helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...