Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop hängt sich regelmäßig auf + andere Fehler

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich nun schon das Problem, dass mein Laptop einfach so einfriert, sodass ich nur noch die Maus bewegen kann, aber ansonsten nichts mehr passiert.
Hinzu kommt, dass bei jedem Neustart entweder die Datenträgerüberprüfung einsetzt oder so ein System Recovery Vorgang einsetzt. Bei diesen Prozessen scheinen auch einige Dateien repariert zu werden, zumindest gibt die Datenträgerüberprüfung das an. Nur hilft das nichts, denn max. einen Tag darauf hängt sich das Teil erneut auf und alles beginnt von vorne.

Außerdem funktionieren seit dem 1. Mal, wo das passiert ist (ich kann mir übrigens nicht erklären warum, ich habe zumindest keine dubiosen Seiten besucht etc. und laut Avira ist mein System auch frei von Viren) einige Programme nicht mehr und jeder Systemstart ist mit massig Fehlermeldungen verbunden. Unter anderem funktioniert der Acer Launch manager nicht mehr, was sich zuerst mit einer englischen Fehlermeldung und dann mit dem üblichen "...funktioniert nicht mehr." zeigt.
 
Auch die grünen Meldungen, zB wenn ich die Lautstärke verändere, WLAN ein- und ausschalte etc. werden nicht mehr angezeigt, was mich schon stört.


So viel zum Problem.
Ich hoffe auf einige hilfreiche Vorschläge. Ich habe keine Ahnung, welche sonstigen Infos noch hilfreich sein könnten, lasst es mich jedenfalls wissen.

System:
Windows
Vista 32bit
Acer Aspire 7730G 

« Letzte Änderung: 11.06.11, 22:36:36 von h8az »


Antworten zu Vista: Laptop hängt sich regelmäßig auf + andere Fehler:

Versuch mal raus zu finden welches BS jetzt auf deinem Notebook ist, XP oder Vista.  ???

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh.. keine Ahnung, wie das XP in den Titel kam, tut mir leid. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich liest sich das nach einer defekten Festplatte. Gerade weil die Datenträgerüberprüfung immer wieder Fehler meldet.

Du könntest zuvor noch schauen, ob Windows beim Herunterfahren wirklich ordnungsgemäß runterfährt, aber es scheint mir wirklich die Festplatte zu sein.

Also möglichst viele Daten z.B. auf eine externe Festplatte sichern und dann eine neue Festplatte einbauen und alles neu installieren.

bevor du platte in die tonne schmeißt teste sie erstmal hiermit! klick hier 


« Win XP: ex. Festplatte einrichtenWin XP: Internet Explorer in der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...