Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 hängt 30 - 60 Sekunden

Der Start ist langsam und beim surfen hängt die Anwendung häufig ca. 30 bis 60 Sekunden (auch länger)
Wer kann helfen?



Antworten zu Win 98 hängt 30 - 60 Sekunden:

Zum Starten = Booten:

Windows 98 sucht standardmässig beim Starten nach einer Datei namens winstart.bat im Windows-Verzeichnis.

Um Windows 98 schneller zu starten, geben wir dem Betriebssystem, wenn nicht vorhanden, doch diese Datei.

Einfach im Editor folgende Zeile erstellen:

@echo off

und diese dann mit dem Dateinamen winstart.bat in das Windows-Verzeichnis legen.

Schon findet Windows 98 diese Datei und startet somit um einiges schneller. Dancing

Die Anweisung @echo off dient lediglich dazu, die systemmeldungen aus den Startdateien nicht anzuzeigen, ist also vollkommen harmlos.

Systemstart mal beschleunigen





Tipps ;-)

Danke, Zenit, für die Antwort.
Leider bin ich absoluter Laie den PC betreffend und benötige etwas mehr Hilfe (Wie gehe ich Schritt für Schritt vor).
Für eine entsprechende Anleitung bin ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

- du klickst mit rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop, dabei öffnet sich ein kleines Fester. Dann klickst du auf "NEU" --> "Textdokument erstellen"

- nun hast du ein neues Textdokument auf dem Desktop. Dies öffnest du mit Doppelklick.

- Nun trägst du dort einfach den Befehl "@echo off" ein (natürlich ohne die Anführungszeichen).

- Klicke nun oben in der Menüleiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter".

- nun gibst du dieser Datei den Namen winstart.bat und unten unter "Dateityp" wählst du "Alle Dateien(*.*)"

- jestzt hast du eine winstart.bat auf dem Desktop liegen.

- diese kopierst du dann in den Windows-Ordner

- Fertig
 

Noch einfacher und sicherer vor allem wäre ein Hardwareupdate!RAM vergrößern z.B.!  ;)

@ angel
woher kennst du seine hardware.

war nur nen Tipp!  ;D


« Win XP: filme bleiben hängenWie kann man bei Win 98 C: (Windows) formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...