Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smart Mirror Variante

Smart Mirror / Magic Mirror: Gibt es eine Lösung ein 43 zoll Display eines alten Fernsehers einzusetzen? Wie wäre dann die Stromversorgung und der HTMI Anschluss zu händeln?



Antworten zu Smart Mirror Variante:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, habe mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich  meinte das 43 Zoll Fernsehdisplay als Informationsspiegel umzubauen und einzusetzen.
Bei glanzr.de werden Notebooks, Tabletts Displays verwendet.
LG Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erklär doch mal bitte den Hintergrund der Idee.
Geht es nur darum, das Gehäuse des TV loszuwerden um etwas flacheres drum herum zu bauen, wegen der Optik? Oder willst Du gleichzeitig einen eventuell nicht vorhandenen HDMI-Anschluss nachrüsten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er will wohl mit seinem 43" Bildschirm ein Smart Mirror bauen bzw. umrüsten, damit er im Endeffekt sowas hat:

https://www.evervue.de/mv.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, genau so, wegen der Optik das Gehäuse wegzulassen. Meine Idee ist, das Display als Bilderrahmen an die Wand zu hängen. Es soll dann Bilder und Infos anzeigen wie dieser:
 https://www.amazon.de/Samsung-LS03R-Lifestyle-Fernseher-Modelljahr/dp/B07NHMWRQF/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=S90S32HKOHAS&keywords=43+zoll+samsung&qid=1582730460&sprefix=43+zoll++Samsung%2Caps%2C198&sr=8-16t.

Außerdem soll er nicht so viel kosten und auch als Spiegel funktionieren.
Da ich den Fernseher, der übrigens schon mit Htmi ist, noch nicht demontiert habe und nicht weiss ob dies sicherheitstechnisch möglich ist meine Frage an potentielle User.
LG Anton
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
zum Punkt Sicherheit gibt es eine ganz klare Anwort.
Demontage? Nein.
Weder Berührungsschutz noch Brandschutz sind nach irgendwelchen Änderungen noch gewährleistet. Kann Dir dazu noch genaueres sagen, falls es interessiert.


« HP Drucker druckt nicht in FarbeWLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...