Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Hallo liebe Community,

ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-FE31M die beiden WLAN Antennen ausgebaut da ich den Displaydeckel wechseln mußte. Mir ist aufgefallen, daß die beiden Antennen zusätzlich zur Verschraubung noch mit so einer silbernen kleinen ganz dünnen Folie (ca. 2 x 3 cm groß) etwas am Displaydeckel festgeklebt waren. Beim ablösen der Folie ist mir diese leider kaputt gegangen. Meine Frage jetzt, muß ich die Antennen zur Verschraubung noch zusätzlich wieder mit so einer Folie am Deckel ankleben oder reicht die Verschraubung alleine auch. Welchem Zweck diente diese Folie? Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.



Antworten zu WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell dient die Folie als Vergrößerung des Abstrahlwinkels.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ein Bild sagt mehr, als tausend Worte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diese Folie war an der WLAN Antenne angeklebt und am Displaydeckel. Ich weiß halt nicht ob ich die Folie unbedingt brauche? Beim ablösen vom Displaydeckel ist sie mir leider kaputt gegangen. Halten tut die WLAN Antenne auch ohne der Folie, da sie noch am Displaydeckel angeschraubt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

anscheinend soll die Folie die Antenne nach innen abschirmen ??
Damit sie nur nach außen strahlt ... ?
Decke sie doch probeweise mit Alufolie  ab und teste dann ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
anscheinend soll die Folie die Antenne nach innen abschirmen ??
Damit sie nur nach außen strahlt ... ?
Decke sie doch probeweise mit Alufolie  ab und teste dann ...
T-A
Sehe ich auch so.
Abschirmung oder bessere Abstrahlung oder beides. Auf jeden Fall die Form und Größe exakt beibehalten. Bringt bei den hohen Fequenzen schon im mm-Bereich Unterschiede. Und noch wichtiger: Isolierung zur Antenne und zur restlichen Umgebung sicher Herstellen. Nicht das irgendwann die Alu-Fetzen dann unkontrolliert über die restliche Elektronik schrubbeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten und Hilfe, dann ist die Folie also nicht ohne Grund gewesen. Ich werde also ein Stück Alufolie anfertigen und sie genauso ankleben wie es die andere Folie vorher auch war.


« Smart Mirror VarianteComputer stürzt ab - Woran kann es liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...